Beavis & Butt-Head - The Mike Judge Collection Vol. 4 (2 DVD)

Beavis & Butt-Head - The Mike Judge Collection Vol. 4 (2 DVD)
    Cartoons

    Label: Paramount Home Entertainment
    VÖ: 06.12.2012
    Bewertung:5/10

    Paramount


Beavis und Butt-Head sind zurück: Rund 15 Jahre nach dem letzten Lebenszeichen der beiden debilen US-Teenies (die Serie wurde 1997 vorerst eingestellt) sitzen sie wieder auf ihrem Sofa, reißen Pipikaka-Witze und ziehen sich neben Musikclips (Achtung, neu:) Realityshows und UFC-Fights rein. Ansonsten bleibt auch mit „Beavis & Butt-Head - The Mike Judge Collection Vol. 4" alles wie gewohnt.

„Twilight" und „Jersey Shore", „True Life" oder „16 And Pregnant" – eine ganze Menge MTV-Trash liefert Steilvorlagen für die kommentierenden Dialoge unserer Freunde, die auch wieder jede Menge bizarre Abenteuer erleben. Mal beim Besuch eines Armeestützpunktes, als Burgerbrater oder im Kopierraum ihrer Schule. Der Comicstil ist dabei ganz der alte geblieben, selbst METALLICA- und AC/DC-Shirt passen den beiden noch.

Keine Frage, das Wiedersehen mit den zwei Vollpfosten macht Spaß – wirkt aber auf Dauer ziemlich ermüdend, weil echte Schenkelklopfer eher spärlich gesäht sind und das Level nur selten über Pubertierendenhumor steigt. Als MTV die Serie 1993 startete, war ich 16 und habe die beiden abgefeiert ... heute fühle ich mich zumindest unterhalten.

In den recht spärlichen DVD-Specials von „Vol. 4" erfahren wir von Beavis & Butt-Head Erfinder Mike Judges, dass er sein Geld mal als Bassist verdiente und warum er vor knapp zwei Jahren neue Folgen für die Serie geschrieben hat: Er mag die Charaktere und hält die Serie für zeitlos. So weit, so unspektakulär.

Wer Beavis und Butt-Head in den 90ern mochte und sich freut, die beiden nach langer Pause mit neuen Folgen wiederzusehen, wird mit „Beavis & Butt-Head - The Mike Judge Collection Vol. 4" nach alter Tradition gut bedient. Nach zwei DVDs und rund 280 Minuten sympathischem Stumpfsinn reicht's dann aber auch erstmal wieder für 'ne Weile.

Technische Daten:

Originaltitel: Beavis & Butt-Head – Vol. 4
Land/Jahr: USA 2012
Bildformat: Full Frame
Tonformat: Dolby Digital
Sprachen: Deutsch, Spanisch: Stereo; Englisch DD 5.1
Untertitel: Französisch, Italienisch, Spanisch, Holländisch, Englisch, Deutsch
FSK: Ab 16 Jahre

Extras:

Beavis & Butt-Head Interruptions
Comic-Con 2011, Podiumsdiskussion
Silence Your Cell Phone