Live-Berichte, Fotos, Vorberichte & Präsentationen

Liveberichte und Bildergalerien zu Konzerten, Festivals, Gigs

Aktuelle Live-Berichte, Festivalberichte, Live Reviews gemütlicher Clubgigs sowie Vorberichte und Konzertfotos findet Ihr hier.


Metallica M72 World Tour - Konzertbericht zum Auftakt in München

München, 24. und 26.05.2024 – Am letzten Mai-Wochenende begehen METALLICA den Tourauftakt ihrer "M72 World Tour 2024" in der bayrischen Landeshauptstadt. Im ausverkauften Münchner Olympiastadion gastieren die Thrash-Heroen aus der Bay Area gleich zwei Mal, um unter dem Motto "2 Nights, No Repeats" mit völlig unterschiedlichen Setlists und verschiedenen Vorbands ihre aus aller Welt angereisten Fans glücklich zu machen. München im Ausnahmezustand – und das nicht wegen überfallener LKW, denen das Augustiner Hell Alkoholfrei praktisch von der Laderampe geklaut wird.


Cypecore & League Of Distortion - Bilder aus dem Turok in Essen

CYPECORE touren zur Zeit mit LEAGUE OF DISTORTION durch Deutschland. Wir waren im Turok in Essen am Start und haben jede Menge Bilder von der energiegeladenen Show mitgebracht.


Blind Channel, Ghostkid & Rock Band From Hell - Konzertbericht aus Berlin

Berlin, 23. März 2024 – BLIND CHANNEL aus Finnland stehen heute auf der Bühne des Columbia Theaters und das Publikum ist dem Aufruf zahlreich gefolgt. In fast familiärer Atmosphäre findet sich eine bunt gemischte Zuhörerschaft ein – von jung bis alt sind alle Generationen vertreten.


Amaranthe, Dragonforce & Infected Rain - Konzertbericht aus Oberhausen

Oberhausen, 24. Februar 2024 – Musikalisch stehen mit AMARANTHE und DRAGONFORCE heute zwei für einige sicherlich sehr anstrengende Bands auf der Bühne, aber für die gibt es in Köln mit ENTER SHIKARI ja ein willkommendes Alternativprogramm. Wir machen uns jedoch gerne auf den Weg in die Turbinenhalle in Oberhausen, die zwar nicht ausverkauft, aber rappelvoll ist.


Parasite Inc. & Eyes Wide Open - Livebericht aus Bochum

Bochum, 6. Februar 2024 – Am Dienstag spielten die Bands EYES WIDE OPEN und PARASITE INC. in der Bochumer Trompete. Trotz der kurzfristigen Absage von AERIAL enttäuschten die verbliebenen Co-Headliner keineswegs, sondern lieferten eine energiegeladene Show mit ordentlich Geknüppel und glücklichen Fans.


Bilder vom Rotten And Poor Stage Kill Festival mit Rise Of Kronos, Eridu, Audhumpla & Destroy!

Berlin, 13. Januar 2024 – Nach einer sechsjährigen Pause fand das Rotten And Poor Stage Kill Festival im Slaughterhouse Berlin wieder statt. Mit am Start waren Rise Of Kronos, Eridu, Audhumpla und Destroy! Wir waren vor Ort und haben reichlich Bildmaterial von der ausgelassenen Knüppelnacht mitgebracht.


Corey Taylor - Bilder aus der Verti Hall in Berlin

Berlin, 22. November 2023 - Kaum hat Corey Taylor seine letzte Slipknot-Show gespielt, veröffentlicht er mit "CMF2" ein neues Album und geht mit kleinem Gepäck wieder auf Tour. Mit dabei ist die Rap-Rock-Band Oxymorrons aus Queens. Wir haben euch Bilder von der ausverklauften Show aus der Verti Hall in Berlin mitgebracht.


Halestorm - Bilder von der Show in Berlin

Berlin, 15. November 2023 -  HALESTORM sind momentan auf "Back From the Dead" Tour, wir waren in Berlin dabei und haben einige Bilder von der Show mitgebracht.


Metalparty im Matsch – Der Bericht vom Wacken Open Air 2023

Würde man das diesjährige Wacken Open Air in drei Worten beschreiben müssen, wären diese wohl Chaos, Matsch und Wikinger. Kaum jemand im deutschsprachigen Raum ist wohl um die Nachrichten über Anreisechaos, Einlass-Stopp und dürftige Kommunikation seitens der Veranstalter herumgekommen. Doch darum soll es in diesem Bericht nicht gehen. Denn trotz aller Widrigkeiten haben es die Veranstalter geschafft, ein Festival auf die Beine zu stellen, welches keiner so schnell vergessen wird. Freut euch auf einen umfangreichen bebilderten Bericht über fette Konzerte, knöcheltiefen Matsch und eine mega Metalparty.


Heaven Shall Burn & Any Given Day - Livebericht von den Summer Battles in Köln

Köln, 4. August 2023 – HEAVEN SHALL BURN haben die Gelegenheit genutzt, ihre Festivalshows um einige Konzerte zu erweitern, und so tourt die Band derzeit kreuz und quer durch Europa – immer im Wechsel zwischen Festivalshows mit zehntausenden Besuchern und kleinen Clubshows. Vor dem großen Headliner-Auftritt in Wacken gastiert die Truppe in der ausverkauften Kölner Live Music Hall, mit im Gepäck: ANY GIVEN DAY und MENTAL CRUELTY.

Seite 1 von 111