Claudia

Claudia

Stile:
Punk-Rock, Skatepunk, Pop-Punk, Metalcore, Hardcore, Alternative, Prog-Rock, Metal, Noise-Rock, Garage-Rock, Grunge

Bands: Coheed & Cambria, Boysetsfire, Mobina Galore, Brutus, Black Peaks, Placebo, Lagwagon, The Distillers, Sonic Youth, The Murder City Devils, The Sewer Rats, Nofx …

E-Mail: claudia[@]burnyourears[.]de


Monchi - Niemals satt – Über den Hunger aufs Leben und 182 Kilo auf der Waage

Die Tinte ist kaum getrocknet und schon rutscht Monchis Erstlingswerk „Niemals satt“ auf Platz eins der Spiegel Bestsellerliste. Und das zu Recht! Der Sänger Jan „Monchi“ Gorkow der Punk-Rock-Band FEINE SAHNE FISCHFILET hat ein Buch geschrieben: Wie es ist, übergewichtig zu sein, Sänger einer Band zu sein und alles oder nichts zu wollen.


Nathan Gray - Rebel Songs

BOYSETSFIRE-Frontmann Nathan Gray kehrt zurück zu seinen Wurzeln und mit seinem dritten Soloalbum zurück zum Politischen. Dazu lädt er nicht nur namhafte Musiker wie Tim McIllrath (RISE AGAINST) ein, sondern beweist auch eine musikalische Vielschichtigkeit und Wandelbarkeit, indem er andere Genres einfließen lässt, in seine tief verwurzelte Punk- und Hardcore-Herkunft.


Four Year Strong - Brain Pain

Die alten Pop-Punk-Giganten FOUR YEAR STRONG veröffentlichen nach drei Jahren ihr neues Werk "Brain Pain" auf Pure Noise Records. Ihr nunmehr neuntes Album vereint seichte Pop-Punk-Melodien mit der Härte und Heavyness des Hardcores. 


Nathan Gray - Working Title

Der BOYSETSFIRE Frontmann Nathan Gray veröffentlichte sein neues Album "Working Title" am 31.01.2020 auf End Hits Records. Mit "Working Title" konnte Gray die Resignation, die auf seinem letzten Album "Feral Hymns" zu spüren war, überwinden und präsentiert sich in einer positiven, kraftvollen und mutmachenden Grundstimmung. 


Spanish Love Songs - Brave Faces Everyone

Am 07.02.2020 blitzt "Brave Faces Everyone" von SPANISH LOVE SONGS am Punk-Rock-Himmel auf. Nach dem erfolgreichen letzten Album "Schmaltz" (2018) zaubern die fünf Emo-Punker nicht mal zwei Jahre später ein weiteres Album bestückt mit 10 Songs hervor: Im typischen emotionalen SPANISH LOVE SONGS-Sound mit einer gewaltigen Prise Optimismus. 


Interview mit Oise Ronsberger, Labelchef von End Hits Records

Oise Ronsberger von End Hits Records erzählt, wie er Labelchef wurde, BOYSETSFIRE kennen lernte, was Musik für ihn bedeutet und wie er sich als junger Labelbesitzer durchs Leben schlug. Wir thematisieren neben der Entwicklung der Musikindustrie auch die Frage, was ein gutes Album ausmacht und Oises Perspektive auf den Zeitgeist. Für unsere Claudia war dieses Interview "ein inneres Milchshake-Schlürfen" – auch wenn sie es aus terminlichen Gründen per E-Mail (inkl. ein paar Nachfragen) führen musste.


Lagwagon - Railer

Philosophie meets Punk! Mit der Veröffentlichung von ihrem nunmehr 11. Album namens „Railer“ gelingt es den fünf kalifornischen Herren von LAGWAGON, Punk-Rock auf eine ungeahnt erwachsene und aufrichtige Ebene zu bringen. Eine Ebene, die ich mir im Punk-Rock all zu oft gewünscht habe: Ernsthaft kritisch die gesellschaftlichen Themen anzumahnen, ohne sich dabei in Hasstiraden zu verlieren. 


Northlane - Alien

NORTHLANE feiern in diesem Jahr zehnjähriges Bandjubliäum, um so logischer erscheint es, dass sie nach den erfolgreichen Alben „Node“ (2015) und „Mesmer“ (2017) nun „Alien“ veröffentlichten. Sie knüpfen dabei nicht an die vergangenen Alben an. Sie betreten mit „Alien“ Neuland, ein Hybrid zwischen Tech-Metal, wummernden Drum'n'Bass-Beats und knallharten Synthesizern, verlieren dabei aber nicht ihren typischen NORTHLANE-Sound. „Alien“ ist wohl das persönlichste, aber auch verstörendste Album der Band.