Geschrieben von Montag, 05 Juli 2021 14:15

Verlosung: Dick Johnson Bartpflege-Paket und die Frage, welcher Bartstyle zu welchem Tattoo passt

Bartträger:innen aufgepasst: Dick Johnson hat uns ein fettes Packet für die Bartpflege geschickt, das Ihr hier gewinnen könnt. Gleichzeitig klären wir die Frage, welcher Bartstyle zu Eurem Tattoo passt – also einfach weiterlesen, mitmachen und mit etwas Glück die Produkte auf dem Foto abstauben!

Wir verlosen ein Bartpflege-Paket von Dick Johnson mit folgenden Inhalten:

1 x Beard Wash
1 x Salt Spray
1 x Snake Oil
1 x Fibre Wax
1 x Pomade
1 x Shave Brush
... plus für untenrum 1 x Ball Wax (ja, gibt`s wirklich ;-) )

Offizielle Infos von Dick Johnson

Santeri Savikko, genannt SanttuSanteri Savikko, genannt SanttuTattoos raus, es ist Sommer! Santeri Savikko ist finnischer Barber und Grooming-Experte bei Dick Johnson, zudem kennt er sich aus – jeden Tag legen sich Dutzende Männer unter sein Messer. Hier verrät der Experte, welche Tattoos zu welchen Bärten passen und was Mann mit Tattoo-Bart-Kombi für die Pflege beachten sollte:

Vollbart – viel Haar, viel Tattoos

"Vollbart bedeutet viel Tattoo! Wer viel Gesichtshaar hat, zu dem passt auch ein Body, der von Kopf bis Fuß tätowiert ist. Allerdings kann es sein, dass Männer mit Vollbärten und übersät mit Tattoos für die totalen Badass gehalten werden."

Oberlippenbart ("Pornobalken”) – auf den Bart kommt's an

"Oberlippenbart ist nicht gleich Oberlippenbart: Ein feiner Schnurrbart, passend zu Tattoos mit feinen Linien. Wenn wir aber von den Schnurrbart-Styles aus den 70ern sprechen, dann ist das schon so viel Style, dass sowieso jedes Tattoo Hammer dazu aussieht!"

Chin Strap – ist das schön oder kann Mann das sein lassen?

"Kinnbärte passen am besten zu Tribal-Tattoos … Aber ganz ehrlich, sollte Mann nicht lieber die Finger von beidem lassen?"

Trendy 3-Tage-Bart – geht immer!

"Zum 3-Tage-Bart oder Stoppelbart passen trendige Tattoos am besten. Das ist gleichzeitig aber auch die schwierigste Übung, denn Tattoo-Trends können sich natürlich schnell ändern."

Fu Manchu – der Orient oder die Zukunft wartet

"Seinen Namen verdankt der Bart zwar dem bösen Superhirn Dr. Fu Manchu aus der Literatur, als Bart ist der Fu Manchu aber ein cooler Exot: Sehr selten, weil es aufwendig ist, ihn wachsen zu lassen. Zu ihm passen am besten orientalische Tattoos. Noch eins drauf setzen? Wie wäre es mit einem naturwissenschaftlichen Motiv in knalligen Farben wie pink und grün. Mit der Bart-Tattoo-Kombi ist Mann auf jeden Fall DER Hingucker des Abends."

Anchor – ab ins Meer

"Der Anchor – ein Bart, der in der Form an einen Anker erinnert – geht am besten mit einem Anzug, vielleicht noch eine Assistentin dazu? Aber wir reden ja von Tattoos … Hier passen Tattoos mit Meer-Bezug, wie z.B. ein Seepferdchen. Wer gern Motorrad fährt, kann auch die klassischen Knast-Tattoos – Rose, Stacheldraht und Flammen – versuchen. Die Träne unterm Auge würde ich aber weglassen."

Ducktail – ran an den Hals

"Nein, nicht das Duckface, sondern der Ducktail. Das ist ein Vollbart, der unterm Kinn spitz zuläuft. Ganz ehrlich, wer Gesichtshaar hat, dass diesen Bart zulässt, ist ein froher Mann. Das ist nämlich nicht jedem vergönnt."

Fazit des Experten

"Jeder Bart passt auch zu Tattoos. Mehr Tattoo verträgt aber auch mehr Bart. Mit einem Bart schauen eigentlich sämtliche Tattoos gut aus … auch die weniger schönen."


Über Dick Johnson

Kreiert im Südwesten Finnlands, bietet Dick Johnson hochwertige Pflegeprodukte für den Mann. Hier wird nach neuer finnischer Art gebraut: natürliche Inhaltsstoffe treffen auf Handwerkskunst. Jedes Produkt basiert auf dem Feedback der Kunden und dem Wissen aus den eigenen Barber Shops. Dick Johnson ist eine Marke von Greasy Fingers Oy, einem 2014 gegründetem Unternehmen spezialisiert auf besondere Kosmetikmarken “made in Finland”.

Teilnahmebedingungen

Um an der Verlosung teilzunehmen und das Paket mit den oben genannten Produkten zu gewinnen, schreibe einfach bis zum 25.07.2021 einen Kommentar unter diese Verlosung. Bitte gib Deine E-Mail-Adresse mit an (wird nicht öffentlich angezeigt), damit wir Dich kontaktieren können, falls Du gewonnen hast. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Die Verlosung ist beendet. Die Kommentare und alle zugehörigen Daten der Teilnehmer:innen wurden aus Datenschutzgründen gelöscht.