BYE Redaktion
Wenn Du Metal, Rock, Hardcore oder Alternative hörst und Szene-Polizisten für das Letzte hältst, was Musik braucht, dann bist Du hier zu Hause.
 
BurnYourEars Jahresrückblicke:
20232022 | 20212020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 | 2009 | 2007 | 2006 | 2005

Über BurnYourEars
 
 
 

MARS RED SKY kommen im Mai und Juni auf Tour nach Deutschland, um ihr Ende 2023 erschienenes Werk "Dawn Of The Dusk" live vorzustellen. Wir verlosen das Album zwei Mal als CD!


Im Rahmen der CAMPAIGN FOR MUSICAL DESTRUCTION TOUR 2024 kommen NAPALM DEATH mit BIERMACHT, PRIMITIVE MAN und WORMROT auch in unsere Gefilde. Wir verlosen 1x2 Gästelistenplätze für die Show am 11. Februar im Grünspan Hamburg!


Ja is' denn schon wieder so weit? Hatten wir nicht gerade erst Jahreswechsel? Und wo wir in den letzten Jahren noch den einen oder anderen kritischen Kommentar verteilt haben, fällt auf: Ende 2023 möchte keiner aus dem BYE-Team großartig Bezug auf politische oder soziale Themen nehmen. Vielleicht das deutlichste Zeichen dafür, dass die Zeiten herausfordernder sind denn je – und wir uns am Jahresende lieber dem Eskapismus mit und durch Musik hingeben. Und womit? Mit Recht. Viel Spaß beim Lesen unseres Jahresrückblicks!


METALLICA bringen ihr Doppelkonzert in Arlington, USA an zwei Tagen weltweit in die Kinos – darunter auch in Deutschland! Aufgrund der Zeitverschiebung sehen deutsche Fans die Auftritte etwas zeitversetzt am 19. und 21. August auf großer Leinwand. BurnYourEars verlost zum Event ein Paket mit CD und exklusivem Event-T-Shirt!


Seit ihrer Gründung 2004 hat sich die Band um Alec „Boss Burns“ Völkel und Sascha „Hoss Power“ Vollmer zu einem der erfolgreichsten und bekanntesten Musik-Acts Deutschlands entwickelt. Das exklusive Sonderheft fasst die Erfolgsgeschichte der Band übersichtlich und informativ für Fans und solche, die es noch werden wollen, zusammen. Wir verlosen drei Exemplare!


Wer hat an der Uhr ... gut, lassen wir das. Aber kommt es Euch nicht auch so vor, als ob 2022 an uns vorbeigerast ist wie kaum ein anderes Jahr? Und wieder konnte man von einer Krisenstimmung in die nächste taumeln – die Ausnahme wird gefühlt immer mehr zum Normalzustand. Eine verrückte Welt, in der zu den wenigen Konstanten die aktuelle BurnYourEars-Crew gehört (hehe) und zu den guten Nachrichten, dass wir alle wieder live auf Konzerten unterwegs sein konnten. Was uns darüber hinaus musikalisch erfreut hat, steht in unserem Jahresrückblick – viel Spaß beim Lesen!


Über 200 Millionen verkaufte Platten, zahlreiche Gold- und Platinauszeichnungen, gigantische Tourneen und mehrere Generationen an Fans lautstark vereint unter dem ikonischen Banner der größten Rockband des Planeten: Das ist das Phänomen AC/DC, deren Gründung sich 2023 zum 50. Mal jähren wird. Wir verlosen zwei Exemplare des Sonderheftes!


EXIST IN RUIN ist das von symphonischem Black Metal / Melodic Death Metal inspirierte Projekt des amerikanischen Gitarristen und Songwriters Teren. BurnYourEars präsentiert das Video zum Song "The Affliction" in der exklusiven Vorab-Premiere:


Rockmusik ist ja immer auch ein Stück gelebtes Nerd-tum – vor allem in den geheimen Nischen und Spielarten der Stromgitarrenmusik. Wie gut kennt Ihr Euch eigentlich im Heavy Metal aus? Mit dem Heavy-Metal-Quiz findet Ihr es heraus ... Wir verlosen 3 Exemplare des Kartenspiels!


Das Musikvideo „When You Are Near" der Leipziger Indie/Alternative-Rockband KAMEE KAZEE gibt es bei uns auf BurnYourEars in der exklusiven Deutschlandpremiere zu sehen.


... und alle so "Yeah!". Wieder ein Jahr vorbei, wieder war es nicht ganz einfach und wieder reiben wir uns verwundert die Augen ob der Blödheit der Mitmenschen. War auch was Gutes? Aber ja – Dank vieler Künstler:innen und Bands, die heftigst abgeliefert haben in 2021. Wer und was das war, lest Ihr in unserem Jahresrückblick. Viel Spaß dabei und nur das Beste für 2022!


Seit über 40 Jahren wüten METALLICA nun schon auf diesem Planeten und verbreiten ihre virtuose Interpretation des Genres Thrash Metal. Anlässlich der 2021 gefeierten runden Jubiläen der Bandgründung und des "Black Album" verneigen die Macher der Rock-Classics-Reihe die Headbanger-Köpfe vor James Hetfield, Lars Ulrich, Kirk Hammett, Rob Trujillo sowie allen anderen, die über die Jahre Teil der Four Horsemen waren. Wir verlosen 3 Exemplare des Heftes!


Noch knapp sechs Wochen bis zum Start der Adventszeit – und damit man(n) dieses Jahr zur Bescherung auch top gestylt und gepflegt unterm Weihnachtsbaum liegt, haben die Finnen der Groomingmarke Dick Johnson einen prall gefüllten Adventskalender kreiert, der in Sachen Haut- und (Gesichts-)Haarpflege für die kalte Jahreszeit kaum Wünsche offen lässt. Wir verlosen zwei Stück dieser limitierten Wundertüte!


Am 24. September 1991 erschien mit "Nevermind" ein Album, das den Sound der Grunge-Ära definierte. Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums dieser großartigen Scheibe geht die 33. Ausgabe der ROCK CLASSICS der ungebrochenen Faszination rund um die Band auf den Grund. Wir verlosen 3 Exemplare!


Die Grooming Kultmarke Dick Johnson bringt den Punk nach Berlin – am 26. August mit einem Konzert von The Hirsch Effekt, einer Barbier-Corner (Grooming und Hairstyling Möglichkeit) und 'ner Runde Drinks aufs Haus! Wir verlosen 2x2 exklusive Tickets für das Event!


"Witziges, explosives Actionspektakel mit herrlich-skurrilen Charakteren und jeder Menge Gags und rasanten Verfolgungsjagden" – das schreiben sich die Macher des Films "The Rookies" auf die Fahne, der mit Milla Jovovich ("Resident Evil") prominent besetzt wurde. Wir verlosen 2x1 Blu-ray von "The Rookies"!


Vier Freunde, ein Telefonanruf – und 60 Sekunden Zeit, um der ewigen Hölle zu entkommen: Wir verlosen 2x1 Blu-ray von "One Last Call"!


Wie weit würdest du gehen, um deine Lieblingsband zu sehen? Zu Tracks von Iron Maiden erzählt Regisseur Mauricio Leiva-Cock die Geschichte zweier junger Metalheads, denen Gauner die Tickets für ihre Lieblingsband stehlen ... Wir verlosen 2x1 Blu-ray von "The Night Of The Beast"!


Zum 15-jährigen Todestag des legendären Mitbegründers Syd Barrett, der 2021 seinen 75. Geburtstag gefeiert hätte, gibt es eine aktualisierte und um drei zusätzliche Interviews ergänzte Neuauflage des PINK FLOYD-Sonderhefts aus der Reihe Rock Classics. Wir verlosen 2 Exemplare!


Bartträger:innen aufgepasst: Dick Johnson hat uns ein fettes Packet für die Bartpflege geschickt, das Ihr hier gewinnen könnt. Gleichzeitig klären wir die Frage, welcher Bartstyle zu Eurem Tattoo passt – also einfach weiterlesen, mitmachen und mit etwas Glück die Produkte auf dem Foto abstauben!

Seite 1 von 12