WILDERUN - Alle Infos zum neuen Album & Video zu “Passenger”

Die Prog-/Symphonic-Metaller WILDERUN werden ihr neues Studioalbum "Epigone" am 7. Januar 2022 über Century Media veröffentlichen. Die Band hat als erste neue Single "Passenger" veröffentlicht, inklusive Musikvideo.



Die Band kommentiert:

"Passenger' ist gleichzeitig der unmittelbarste und der dichteste Song auf der Platte. Ich denke, er fesselt einen ziemlich schnell, aber man muss ihn mehrmals hören, um alle Details zu erkennen. Dies ist auch einer der Tracks, die wir sofort nach den Aufnahmen im Studio gerne live spielen wollten, da sowohl die Band als auch das Orchester sehr stark sind. Ich kann mir also gut vorstellen, dass dieser Song ein fester Bestandteil unserer Setlist wird, aber das wird sich erst mit der Zeit zeigen."

Die CD und die digitale Version des Albums werden einen Bonustrack enthalten, die Band-Coverversion von "Everything In Its Right Place", während die digitale Version auch einen Synthie-Mix des Tracks "Exhaler" enthalten wird.

"Wir sind sehr stolz darauf, unser 4. Studioalbum 'Epigone' als unsere erste richtige Veröffentlichung auf Century Media zu präsentieren. An diesem Album haben wir viele Jahre gearbeitet, daher ist es eine Erleichterung und ein Vergnügen, es endlich zu veröffentlichen. Wir haben in den letzten drei Alben viel gelernt, und dieses Wissen auf diese speziellen Songs anzuwenden, war eine sehr lohnende Herausforderung."

Tracklist von "Epigone":

Exhaler
Woolgatherer
Passenger
Identifier
Ambition
Distraction I
Distraction II
Distraction III
Distraction Nulla
Everything In Its Right Place

(Bonus – only on CD & digital)
Exhaler (Synth Mix – Bonus – only digital)