Geschrieben von Dienstag, 21 Juli 2015 11:12

Reload Festival 2015 - Der Vorbericht

Woran es liegt, dass wir unsere Festivalleiber nicht mehr über die Wiesen und Äcker von Festivals wie dem Bizarre, dem Force Attack oder auch dem Area4 schleppen dürfen, kann verschiedenste Gründe haben: Sei es Streit zwischen den Veranstaltern, Schwierigkeiten mit städtischen Auflagen oder aber schlichtweg eine gewissen Misswirtschaft. Woran es letztendlich lag, spielt rückblickend aber auch keine Rolle mehr, denn was dann dominiert, ist der melancholische Rückblick auf wundervolle Tage.

Dieses Gefühl ereilte im Frühjahr des letzten Jahres auch die Anhänger des noch im Wachstum befindlichen Reload-Festivals, welches leider frühzeitig abgesagt werden musste. Ausschlaggebend für diese Absage war der Absprung eines sogenannten „Partners“, durch welchen es den ehrenamtlichen Organisatoren nicht mehr möglich war, das Festival nebenberuflich alleine zu stemmen.

Und so war die Erleichterung im letzten Sommer umso größer, als sich die frohe Kunde verbreitete, dass das Reload-Festival im Jahr 2015 sein zehnjähriges Bestehen feiern kann!

Aber Obacht, denn dieses wird nicht am angestammten Datum getan, sondern einen Monat später am 7. und 8. August. Daneben ist auch noch neu, dass man seine Energie nun nur noch bis Samstagabend vorhalten muss, da das Festival um einen Tag gekürzt wurde. Da das Gelände allerdings schon am Donnerstag zu betreten ist, tut dies dem Körperverfall keinen Abbruch. Zudem ist in diesem Jahr auch das Zelten am Auto erlaubt.

Tickets bekommt ihr im Internet über Eventim oder Metaltix, vor Ort, an allen bekannten Vorverkaufsstellen und dem offiziellen Reload-Shop in Sulingen (offen an jedem Samstag von 10-16 Uhr). Dort bekommt ihr neben den Tickets natürlich auch entsprechendes Merch und kühle Getränke.

Zum Thema "kühl" sei noch erwähnt, dass das Festivalband auch den Eintritt für das nahe gelegene Sulinger Freibad beinhaltet.

LineUp 2015
KREATOR, CALLEJON, BLACK STONE CHERRY, BEYOND THE BLACK, IN FLAMES, DROPKICK MURPHYS, FLOGGING MOLLY, K.I.Z., ENTER SHIKARI, ARCHITECTS, MADBALL, BLUES PILLS, ESKIMO CALLBOY, IGNITE, BORN FROM PAIN, DEATH BY STEREO, MR. IRISH BASTARD, WATCH OUT STAMPEDE, MANTAR, GWLT

Kurzinfos

Datum:
07. - 08. August 2015
Ort:
Rudolf-Diesel-Str. in 27232 Sulingen
Tickets: Kombiticket ab 89€, Tagesticket ab 49€
Website: www.reload-festival.de