KAPELLE PETRA veröffentlichen "Ameland" - Ein Sommer in drei Akkorden

Ameland: eine Nordseeinsel, die zu den Niederlanden gehört und laut einer namhaften Online-Enzyklopädie "ein beliebtes Ferien-, Reise- und Ausflugsziel für Familien, Caravancamper, Schulklassen und Ferienfreizeiten" darstellt. Und der Titel zur ersten Single aus der "Sommer" EP von KAPELLE PETRA.

Das Video könnt Ihr hier ansehen:

Und ein kurzes Interview zur Single hat die Band auch veröffentlicht:


"Alle aus unserer Generation kennen die Geschichten, wie man damals mit dem Bus zum Zeltplatz fuhr. Strand, Dünen, Sand, Lagerfeuer, Gitarrenmusik, Verliebtsein. Dieses Gefühl haben wir versucht in Liedform zu bringen", sagt die Kapelle Petra über "Ameland".

Die kleinen Geschichten auf ihre ganz eigene Art zu erzählen – ganz klar eine der Qualitäten der Kapelle Petra. Das wird auch auf der kommenden "Der Sommer"-EP wieder deutlich. Vier Songs, die sich allesamt um diese Jahreszeit drehen. Bereits auf "Der Frühling" (erschienen im März 21) spielte Kapelle Petra fulminant auf, "Der Sommer" knüpft nahtlos daran an. Die EP gehört zum Zyklus "Die Vier Jahreszeiten", worauf die Band die jeweilige Saison – mal mehr mal weniger frei – interpretiert.