OPHIDIAN I veröffentlichen zweiten Track des kommenden Albums "Desolate"


photo credit: Eva Alexandra

Die isländische Tech Death Metal Band Ophidian I hat einen neuen Song "Spiral to Oblivion" veröffentlicht. Der Track stammt von dem kommenden Album "Desolate", das am 16. Juli via Season of Mist erscheinen wird.

Das offizielle Musikvideo zu "Spiral to Oblivion" könnt ihr euch hier ansehen:

Die Band kommentiert das neue Album und den Track:

'Spiral To Oblivion' gehörte zu den ersten Songs, die wir für das Album geschrieben haben und war von Anfang einer unserer Favoriten-Songs. Mit diesem Song wollten wir einen sehr Death Metal-orientierten Song machen, aber den Fokus auf die Dinge legen, die wir mit dem Album und dem Sound der Band als Ganzes anstreben - einprägsame Melodien, eine solide Struktur & Komposition. Um die harmonische Führung aufrechtzuerhalten, wurden die Gitarrenleads und -melodien zu einem Kernstück dieses Songs. Wie bei vielen anderen Songs des Albums dienen die Gitarrenleads als zentrale Melodiequelle und sind über den Großteil des Songs präsent. Wir haben das Gefühl, dass wir mit einem vollwertigen Tech-Death-Knaller gelandet sind, den wir so bald wie möglich live spielen möchten. Unser Freund Ásgeir Helgi hat beim Video großartige Arbeit geleistet; er hat den Geist und die Essenz von OPHIDIAN I eingefangen.

Das Album "Desolate" könnt ihr im Season of Mist - Shop vorbestellen: Ophidian I - Desolate Album

Das Album wird in folgenden Formaten erscheinen:

  • Digital
  • CD Digipak
  • 12" Vinyl Double Gatefold Black (350 copies)
  • 12" Vinyl Double Gatefold Crystal clear & blue marbled (300 copies)
  • 12" Vinyl Double Gatefold Silver & black marbled (200 copies)
     

Track-list "Desolate"
1. Diamonds
2. Spiral To Oblivion
3. Storm Aglow
4. Unfurling The Crescent Moon
5. Sequential Descent
6. Captive Infinity
7. Enslaved In A Desolate Swarm
8. Dominion Eyes
9. Jupiter
10. Wither On The Vine