EPICA veröffentlichen Live-Musikvideo zu "Kingdom Of Heaven Pt 3 - The Antediluvian Universe - Ωmega Alive" und kündigen exklusive Kinopremiere in Antwerpen an

Obwohl EPICA dieses Jahr nicht besonders viele Konzerte spielen konnten, haben sie ihre Zeit zu Hause genutzt um ein außergewöhnliches Streaming-Event auf die Beine zu stellen, das im Juni stattfand und ab dem 3. Dezember nun in verschiedenen Formaten verfügbar sein wird. Eine Kinopremiere in Antwerpen am 2.Dezember wurde nun angekündigt, wo ihr das Konzert mit Popcorn auf großer Leinwand erleben könnt. EPICA werden selbstverständlich auch anwesend sein, um mit euch die Veröffentlichung zu feiern.

Das mehr als 13 Minuten lange 'Kingdom Of Heaven Pt 3 - The Antediluvian Universe - Omega Alive -' könnt ihr jetzt bereits ansehen:



Coen Janssen dazu:

Der gesamte 3. Akt wurde um die 'Kingdom of Heaven'-Songs herum aufgebaut. Der 3. Teil (vom Omega-Album) musste einfach gespielt werden, also haben wir uns 'Elysia' ausgedacht, das Königreich irgendwo im Himmel... Ein neues Dekor, das an einen Thronsaal erinnert, und ein riesiger Kronleuchter mit Akrobaten darin gaben den Ton für diesen Song an.

Für das 'Piano-Solo' hatten wir eine zusätzliche Überraschung in petto... wir spielten es, während es in Flammen stand! Ein Kunststück, das wir nicht proben konnten, da das Klavier danach zerstört werden würde! Unter der großartigen Anleitung unserer Pyro-Crew haben wir es geschafft. Zum Glück dauerte der Part nur etwa 30 Sekunden, denn es war extrem heiß, wie ihr euch vorstellen könnt!

Weil das auf der Bühne so cool aussah, haben wir am Ende des Auftritts auch noch den Gong angezündet, den Ariën mit einer brennenden Fackel geschlagen hat... Diese Bilder sind viel cooler geworden, als wir erwartet hatten... schade, dass wir das nicht live machen können.