NA FEIN: Debütsingle "Luisa" mit Video veröffentlicht


Timon Senft

Das Duo NA FEIN ist musikalisch inspiriert von Pop Punk á la BLINK 182 - mit "Luisa" veröffentlichen sie jetzt die erste Single aus dem kommenden Debütalbum.

Bereits seit 2013 machen Mathis (20) und Ben (22) nun schon zusammen Musik. Mit ONE TAPE sind sie bestens in die lokale Musikszene eingebunden und verfügen über ein dichtes Netzwerk. Mit NA FEIN haben sie sich eine weitere künstlerische Spielwiese erschaffen können. Die Songs aus dem anstehenden Debut-Album sind erstmals allesamt nicht im Proberaum entstanden. Mails, Chats, Videomeetings und die Cloud waren die gemeinsamen Orte für das kreative Songwriting.

Ben: »Mit dieser dezentralen Arbeitsweise konnten wir alle Songs perfekt vorproduzieren und uns sehr auf unsere musikalischen und textlichen Vorstellungen fokussieren, um dann den Titeln im Northroad Recording Studio gemeinsam mit Nils Enners den passenden Feinschliff zu verleihen. Dabei haben unsere Musikerfreunde Felix Brychcy an Bass und Synths, sowie Silas Fischer am Schlagzeug grandios performed.« »Die Songthemen des kommenden Albums sind allesamt Surrogate aus unserem Studentenleben und erzählen kleine Geschichten von Diversität, Stadt und Landleben, Überleben auf Studentenpartys ohne Alkohol, Verlust von Freunden an Sucht und Krankheit, queeres Aufwachsen im Dorf, Trennung & Trauer, sowie bedingungslosem Engagement! « so Mathis weiter. »Es ist also unser erstes Quasi- Konzeptalbum über das Studentenleben im Allgemeinen und Speziellen. In der Entstehung waren wir soundtechnisch inspiriert vom amerikanischen Pop Punk a la Blink-182 oder Machine Gun Kelly «.

Hier das Video zur ersten Single: