MÅNESKIN präsentieren ihr Musikvideo zu „Supermodel“


© Marcus Cooper

MÅNESKIN haben das neue Video zur aktuellen Single "Supermodel" veröffentlicht. Die Veröffentlichung des Videos folgt auf die jüngste Meldung, dass der Band für ihre vorangegangene Hit-Single „Beggin“ nunmehr ihre zweite Platin-Schallplatte in Großbritannien verliehen wurde.

Måneskin erklären:

Wir wollten mit dem Video zu ‚Supermodel‘ eine Hommage an unsere Lieblingsfilme aus den 90ern machen. Damit das Video den Song visuell widerspiegelt, wollten wir den geheimnisvollen Charakter aus dem Track auch filmisch in Szene setzen. Und als wir einmal die Idee entwickelt hatten, arbeiteten wir eng mit den Regisseuren und Ben zusammen, um Bilder und Sequenzen aus unseren Lieblingsfilmen der 90er Jahre nachzustellen. Die Dreharbeiten in London waren ein Riesenspaß – all diese lustigen Szenen nachzuspielen, die uns an einen B-Movie erinnerten.

Bedroom kommentiert:

Das Måneskin-Video folgt Inspirationen aus einer Mischung verschiedener 90er-Jahre-Filmen wie ‚Lola rennt‘ oder ‚Reservoir Dogs‘, sowie einer Prise Hitchcock und ein wenig Hollywood der 1950er Jahre. Die mysteriöse Handtasche als MacGuffin war meines Erachtens etwas aus ‚Marnie‘ oder ‚Pulp Fiction.‘ Gedreht haben wir auf Super 16.

Ben Chappell fügt hinzu:

Für dieses Video hingen wir eine ganze Woche mit der Band am Pool in L.A., blätterten Vogue-Magazine der 90er durch und redeten über unsere Lieblingsfilme der Zeit. Wir haben versucht, so viele kleine Anspielungen wie möglich in das Video einzubauen.