LEATHERWOLF präsentieren Video zu "The Henchman"


Das Cover zu "Kill The Hunted" von LEATHERWOLF

Mit dem Video zu "The Henchman" starten LEATHERWOLF den Vorverkauf ihres neuen Albums "Kill The Hunted".

"The Henchman" dient als Vorbote zum neuen Schaffen der Band, welches noch dieses Jahr erscheinen soll. Neben der neuen Musik gibt es weitere gute Neuigkeiten von Seiten der Band: So kehrt das alteingesessene Gitarrentrio um Rob Math, Luke Man und Wayne Findlay in der aktuellen Bandbesetzung zurück. Die Früchte von deren Zusammenarbeit sind im Musikvideo zu sehen und hören.

Laut der Band geht es im neuen Song um das folgende Thema:

“‘The Henchman’ handelt davon, sein Geschick selbst in die Hand zu nehmen, dies jedoch mit Anmut und Würde, sodass wir nicht zu jenen werden, vor denen wir fliehen. Manche Leute gehen durch ihr gesamtes Leben, ohne jemals tief genug mit sich selbst verbunden zu sein, um herauszufinden, wie sie ihr eigenes Ego überwinden können. Vor allem liegt das daran, dass sie nicht wussten, dass sie nach innen schauen müssen. Hoffentlich kann dieser Song Einzelnen helfen, herauszufinden, dass zu sein wer immer sie sein wollen in ihrer Macht liegt und sie sich nicht durch vergangene Traumen definieren lassen müssen.”

Gleichzeitig verarbeiten die Musiker darin auch, wie sie mit der neuen Besetzung nach innen blickten und ihre Probleme bewältigten. So zielt das neue Lineup darauf ab, die in der Zwischenzeit erworbenen Kenntnisse zur Rückbesinnung auf einen alten Sound zu nutzen. Auch die Auswahl des Produzenten trug dazu bei. Randy Burns, welcher bereits mit MEGADETH, KREATOR und HELLSTAR zusammenarbeitete, wirkte einst auch am Debüt von LEATHERWOLF mit. Aus dem selben Grund wählte die Gruppe Tom Baker (JUDAS PRIEST, MÖTLEY CRÜE, PANTERA) für den Mastering-Prozess.

Das Ergebnis der Zusammenarbeit, “Kill The Hunted”, erscheint am 11. November 2022 in Europa über N.I.L.8 Records in Zusammenarbeit mit Rock of Angels Records/Soulfood Music.

Das limitierte CD und T-shirt Bundle ist ab sofort über Rock of Angels vorbestellbar.

LEATHERWOLF sind:

Keith Adamiak – Lead Vocals
Rob Math – Gitarre
Luke Man – Gitarre
Wayne Findlay – Gitarre, Keyboard
Dean Roberts – Schlagzeug
Barry Sparks – Bass

Konzertberichte dazu