TANITH: Neue Single "Olympus By Dawn" - Album "Voyage" am 21. April


New York Citys TANITH haben ihr neues Album "Voyage" zur Veröffentlichung für den 21. April via Metal Blade angekündigt. Die neue Single "Olympus By Dawn" gibt es ab jetzt zu hören.

TANITH sind Russ Tippins (guitars, vocals), Cindy Maynard (bass, vocals) und Keith Robinson (drums). Russ Tippins kennt man von der NWOBHM-Band SATAN. Das Besondere an "Voyage": Das Album wurde auf einer analogen 24-Spur-Maschine aufgenommen und gemastert. Von der Aufnahme bis zur Pressung wurde nichts am Album digitalisiert.

Auf "Olympus' suchten wir nach einer anderen Dynamik mit einem cleanen Gitarrenriff, das von einem schweren Bass und Schlagzeug umspielt wird", sagt die Band. "Der Text beschreibt das Gefühl, unter Schlafentzug aufzutreten, etwas, das wir auf unserer letzten Tour erlebt haben. Mit dem Video haben wir versucht, das Gefühl des Songs mit einer traumähnlichen Stimmung zu verstärken. Wir sind begeistert, wie sowohl der Song als auch das Video geworden sind!"

VOYAGE TRACKLISTING:
01. Snow Tiger
02. Falling Wizard
03. Olympus by Dawn
04. Architects of Time
05. Adrasteia
06. Mother of Exile
07. Seven Moons (Galantia Pt. 2)
08. Flame
09. Never Look Back