INGESTED - Neues Album kommt im April, Video vorab


Photo by Eduardo Ruiz

Die britischen Death-Metaller INGESTED werden ihr neues Studioalbum "The Tide Of Death And Fractured Dreams" am 5. April über Metal Blade Records veröffentlichen.

Das Album wurde von der Band unter der Leitung von Tontechniker Nico Beninato produziert und enthält einen Gastauftritt von Mark Hunter von Chimaira, der als Gastsänger bei "In Nothingness" mitwirkt, sowie von Sylosis-Sänger Josh Middleton bei "Expect To Fail".

"Ashes ... wurde in der COVID-Phase geschrieben, und die Stimmung des Albums spiegelt definitiv diese Zeit wider", erklärt die Band, "Mit The Tide Of Death And Fractured Dreams" wollten wir die Energie ein wenig erhöhen. So sehr wir auch mögen, was wir mit Ashes... gemacht haben, ist der depressive Ton etwas, das wir nicht so sehr erforschen wollten. Es gibt definitiv einige düstere Momente auf ...Tide..., aber zum größten Teil sind wir die Songs dieses Mal mit mehr Elan angegangen."

Im Vorfeld der Veröffentlichung des Albums hat die Band die erste Single "Paragon Of Purity" und das dazugehörige Video veröffentlicht:

Gitarrist Sean Hynes, der den Text zu diesem Stück geschrieben hat, erklärt:

Es geht darum, dass wir lieben, was wir tun, wie hart wir dafür gearbeitet haben und wie sehr wir von unseren Familien zu Hause unterstützt werden. Es ist schwer, sie zu vermissen und auf Tour zu sein, aber wir könnten es nicht ohne sie tun.

Ingested The Tide of Death and Fractured Dreams Cover

The Tide Of Death And Fractured Dreams Track Listing:

01. Paragon of Purity
02. Endless Machine
03. Where No Light Shines
04. Expect to Fail (feat. Josh Middleton of Sylosis)
05. Starve the Fire
06. Numinous
07. In Nothingness (feat. Mark Hunter of Chimaira)
08. Pantheon
09. Kingdoms of Sand
10. A Path Once Lost

INGESTED:
Jason Evans - vocals
Sean Hynes - guitars, backing vocals
Lyn Jeffs - drums