MOTOROWL - Neues Album und Video zur neuen Single "All Bells Ring"


MOTOROWL - Neues Album "This House Has No Center" erscheint heute

MOTOROWL veröffentlichen zum heutigen Erscheinen des neuen Albums "This House Has No Center" auch ein Video zu "All Bells Ring".

Der Song verbindet psychedelische Elemente und Hardrock zu einem klanglichen Abenteuer:

Die Band über den Song:

"All Bells Ring" ist einer der ersten Songs, den wir für das Album geschrieben haben und schon eine Weile mit uns herumtragen. Der Song beschreibt eine bedrohliche Atmosphäre in der wir uns konstant befinden, welche ihren Höhepunkt in der Nacht in der alle Glocken läuten findet. Wir haben uns in dem Song ein wenig über unseren Tellerrand bewegt und traditionelles Doom Rock Riffing mit einer Post Punkigen Hook verbunden. Da wir für das Album sehr viel Soundforschung betrieben haben, wollten wir auch einen bestimmten Sound für den Opener der Platte haben, welcher sich dann aber durch das gesamte Album zieht. Der Noise-Anteil ist recht konstant und gipfelt in "All Bells Ring" in einem Soundgewitter, das wunderschön von unseren Synthesizern umrahmt wird.

ALBUM TRACKLIST:

1. The Night
2. All Bells Ring
3. Lie To The Creator
4. Fences
5. Future Nostalgia
6. Lightweight Champion
7. Clean Passage
8. Hundelbude
9. No Center
10. Forever Box

Release-Shows:

16.02.24 Leipzig, Werk 2
17.02.24 Osnabrück, Bastard Club
22.02.24 Göttingen, Vinyl Reservat
23.02.24 Erfurt / Kontor
01.03.24 Poznan, Pod Minogą
02.03.24 Lodz, Przestrzeń
31.05.24 Duisburg / Rage Against Racism 2024