BEATSTEAKS posten neue Single "Traumschiff"

Die Beatsteaks veröffentlichen „Traumschiff“ als dritte Single & Video von kommendem „PLEASE“-Album. 

Idee und Umsetzung dieses ungewöhnlichen Musikvideos ergaben sich aus einer Aneinanderreihung von Zufällen, wie sich der mit der Band befreundete Regisseur erinnert:

"Arnim fragte mich, ob ich Lust habe, ein Musikvideo für die Single 'Traumschiff' zu drehen. Ich hielt es für nicht machbar, weil ich zusammen mit meiner besten Freundin Valentina (ebenfalls kreative Filmemacherin) auf einer langen Asienreise war, aktuell auf Phuket. Arnim fand die Kulisse aber perfekt und so entstand die Idee, ein Video ohne die Band zu drehen.

Beim nächtlichen Band Scouting durch die Bars der Stadt lernten wir die sympathische thailändische Band ‚The Mood‘ kennen. Wir waren sofort verliebt. Innerhalb von vier Tagen studierten sie den Song ein und wir organisierten ein Live Happening mit Food- Ständen und dem einzigen Stromgenerator der Insel. Einen Tag vorher bekamen wir sogar die Drehgenehmigung für den Nai Harn Beach zum Sundowner. Die Stimmung war gut, alle hatten Spaß und wir haben das Ganze mit iPhones gefilmt, der Rest passierte von selbst."

„Traumschiff“ ist die neue Single des am 28.06.24 erscheinenden Beatsteaks-Albums „PLEASE“.

PLEASE – Tour 2024

22.06.2024 Prague (CZ) - Lucerna Music Bar AUSVERKAUFT!
24.06.2024 Stuttgart - LKA Longhorn AUSVERKAUFT!
25.06.2024 Hannover - Capitol AUSVERKAUFT!
28.06.2024 Berlin - Wuhlheide RESTTICKETS
29.06.2024 Berlin - Wuhlheide
21.09.2024 Rubingen (CH) - Mühle Hunziken AUSVERKAUFT!
22.09.2024 Zürich (CH) - Dynamo AUSVERKAUFT!
23.09.2024 Zürich (CH) - Dynamo ZUSATZKONZERT
25.09.2024 Wien (AT) - Arena Open Air AUSVERKAUFT!
26.09.2024 München - Zenith
28.09.2024 Bremen - Pier 2 AUSVERKAUFT!
29.09.2024 Bielefeld - Lokschuppen AUSVERKAUFT!
01.10.2024 Leipzig - Haus Auensee AUSVERKAUFT!
02.10.2024 Offenbach - Stadthalle Offenbach AUSVERKAUFT!
04.10.2024 Köln - Palladium AUSVERKAUFT!
05.10.2024 Hamburg - Edel-Optik-Arena AUSVERKAUFT!