Alarmsignal - Alles Ist Vergänglich Tipp

Alarmsignal - Alles Ist Vergänglich
ALARMSIGNAL sind die richtige Wahl für jeden, der auf puren Punk Rock mit aussagekräftigen aber verständlichen Texten steht und gerne aus vollem Halse mitbrüllt. Schon der Titel der Platte sagt eigentlich alles: „Alles Ist Vergänglich", genau das ist auch das Motto. Aber nix mit Trübsinn blasen im Hause ALARMSIGNAL, nein, aufrütteln, anprangern, dagegen angrölen und richtig musikalisch Randale machen.

Die Randale ist ansteckend, die rebellischen Texte sind nicht zu abgehoben aber auch nicht platt. Gesanglich, für Punk Rock Verhältnisse, hervorragend! Auch die obligatorische Halbballade klingt nicht wirklich gruselig, auch wenn ich mich mir mit derartigem in diesem Genre immer schwer tue. ALARMSIGNAL zeigen Gefühl und authentisch klingt „Herz Trägt Trauer" auf jeden Fall, ganz sicher keine Alibiballade.

Größter Pluspunkt, neben den packenden Melodien und den geschickt eingesetzten Ska Attacken („Zeig Mir Den Weg" und auch "Revolte, Revoluzzer, Fernbedienung") , ist die geballte Portion Sing-A-Long. Meine Fresse, hier hat man als Fan richtig was zu tun, macht aber eine Menge Spaß. Auch musikalisch wird hier kein 08/15 abgeliefert. Borsti, Bulli, Kühn und Steff holen eine Menge raus aus der halben Stunde und bieten alle möglichen Facetten an ("Wir Leben Nur Einmal").

Auch wenn die Zeiten von „Fahneneid" (auf'm Cover auf die Deutschlandfahne geschifft und deshalb wegen „Verunglimpfung des Staates und seiner Symbole" verantworten müssen...) vorbei sind, an Bissigkeit und auch an melodiöser Durchschlagskraft haben ALARMSIGNAL seit der Gründung 2000 nicht einen Funken verloren. Dabei wird genauso gnadenlos gerotzt, wie mit großen Melodien und sehr guten Texten überzeugt. Beim einen oder anderen wird es sicherlich stellenweise "Klick" machen, jeder Einzelne zählt.

Stellenweise sind ALARMSIGNAL sogar extrem tanzbar und ich meine jetzt nicht Pogo. Grooviger Punk, gibt es das? Einen richtigen Ausfall kann ich auf „Alles Ist Vergänglich" beim besten Willen nicht ausmachen und ALARMSIGNAL präsentieren Punk Rock auf ganz hohem Niveau.

Eine Scheibe für Fans von gutem deutschsprachigen, abwechslungsreichem Punk mit intelligenten Texten gegen Gleichschaltung, Lemming-Gesellschaften, Unterdrückung von Mensch und Tier und dem ganzen anderen Scheiß. Folgt dem Signal!