Trust - Live Hellfest 2017

Trust - Live Hellfest 2017
    Hard Rock/Punk Rock

    Label: earMUSIC
    VÖ: 24. November 2017
    Bewertung:8/10

    Trust bei Facebook


Die nächste Ausgabe des Erfolgsfestivals Hellfest steht vor der Tür. Zeit also, einen der Headliner vom letzten Jahr ein wenig genauer unter die Lupe zu nehmen. Die Rede ist natürlich von niemand anderem als der legendären Hard Rock Band TRUST, die auf dem Festival ihr 40. Jubiläum feierte.

Und zu feiern gab es dabei eine ganze Menge, denn TRUST hat es wie kaum eine andere französische Band geschafft, mit ihren Songs auch im nichtfranzösischen Ausland Aufmerksamkeit zu erregen. So waren sie im Laufe ihrer Bandgeschichte schon mit AC/DC und IRON MAIDEN auf Tour und konnten sich über ein englisches Cover ihres Hits „Antisocial“ freuen, das von ANTHRAX für deren Album „State of Euphoria“ eingespielt wurde.

Logisch also, dass das 40-jährige Jubiläum auf Platte für die Nachwelt festgehalten wird. Die Songs, die hier zu hören sind, sind allesamt solide gespielt und produziert und gehen sogar jemandem ins Blut, dem TRUST und die französische Sprache nur vage bekannt sind. Neben Klassikern wie „March Ou Creve“, „L’Elite“, „Au Nom De La Race“ sowie dem ikonischen „Antisocial“ schraddeln die fünf Musiker mit „L’Archange“ und „Democrassie“ jedoch auch zwei brandneue Stücke, die auf dem neuen Album der Band enthalten sein werden, welches Ende 2019 erscheinen soll.

Ein weiterer Bonus ist die beigelegte DVD, auf der man sich das Jubiläumsspektakel visuell zu Gemüte führen und eine besondere Version von „Antisocial“ erleben kann. Dabei geben sich Scott Ian und seine Jungs von ANTHRAX nochmal die Ehre und lassen die 80er Jahre in neuem Glanz auferstehen.

Line-up Trust:

Bernie Bonvoisin (lead vocals)
Norbert 'Nono' Krief (guitars)
Ismaila 'Izo' Diop (guitars)
David Jacob (bass)
Christian Dupuy (drums)

Tracklist "Live Hellfest 2017":

  1. L’Archange
  2. Marche Ou Creve
  3. Fais Ou On Te Dit De Faire
  4. Au Nom De La Race
  5. Le Temps Efface Tout
  6. Democrassie
  7. Surveille Ton Look
  8. L’Elite
  9. Antisocial
  10. Antisocial (with Anthrax) [DVD only]