Goo Goo Dolls - Live In Buffalo (DVD)


Review

Stil (Spielzeit): Mainstream Rock (28.02.05)
Label/Vertrieb (VÖ): Warner


Bewertung: Für Fans Pflicht
Link: http://www.googoodolls.com

Die Songs der Goo Goo Dolls hören sich alle ziemlich ähnlich an, sehr nett aber harmlos, eingängig und doch gefühlvoll, eben gut gemachter Mainstream-Rock. Fans der Band aus Buffalo sollten denn auch nicht zögern und sich die DVD „Live In Buffalo" zulegen - am besten in der vorliegenden Version, die Live-CD mit 19 Tracks inklusive.
Wirklich begeistert bin ich vom Sound der Aufnahmen, die am 4 Juli 2004 beim öffentlichen und extrem verregneten, jedoch nicht minder gelungenen Gig mitgeschnitten worden sind: Kraftvoll und transparent, 100% Live-Feeling in 100% Qualität, wahlweise in Dolby 2.0 oder Dolby Surround. Das Publikum feierte die Band ohne Ende, lautstark und noch den Hörer vor der heimischen Anlage begeisternd.
Das Konzert war im Sinne von Stageacting oder besonderen Vorkommnissen alles andere als spektakulär, jedoch wurden alle Hits gespielt und aus mehreren Blickwinkeln auf CD gebannt. Als Schmankerl kann man den Bandmitgliedern im Special-Zusatzteil der DVD etwa eine Stunde lang bei den Konzertvorbereitungen, Interviews und weiteren Aktivitäten wie Bücherkauf zusehen, die Kommentare werden u.a. auch in Deutsch angezeigt. Auf der Live-CD befindet sich als Zusatz noch die Studioversion des Supertramp-Covers „Give A Little Bit", der der Band so gut zu Gesicht steht, als sei er ihrer eigenen Feder entsprungen. - Man kann nichts falsch machen beim Kauf dieses Packages, vorausgesetzt natürlich, man steht auf die Musik ...

DVD-Tracks:

01 Big Machine (Live Video)
02 Naked (Live Video)
03 Slide (Live Video)
04 Think About Me (Live Video)
05 Smash (Live Video)
06 Tucked Away (Live Video)
07 Black Balloon (Live Video)
08 Dizzy (Live Video)
09 Name (Live Video)
10 Cuz You're Gone (Live Video)
11 Sympathy (Live Video)
12 January Friend (Live Video)
13 January Friend (Live Version)
14 What A Scene (Live Video)
15 Acoustic #3 (Live Video)
16 Two Days In February (Live Video)
17 Broadway (Live Video)
18 Iris (Live Video)
19 Give A Little Bit + Ending Credits (Live Video)
20 Behind The Scenes Video (Video)
Audio-CD-Tracks:

01 Give A Little Bit (Album Version)
02 Big Machine (Live Version)
03 Naked (Live Version)
04 Slide (Live Version)
05 Think About Me (Live Version)
06 Smash (Live Version)
07 Tucked Away (Live Version)
08 Black Balloon (Live Version)
09 Dizzy (Live Version)
10 Name (Live Version)
11 Cuz You're Gone (Live Version)
12 Sympathy (Live Version)
13 January Friend (Live Version)
14 Here Is Gone (Live Version)
15 What A Scene (Live Version)
16 Acoustic #3 (Live Version)
17 Two Days In February (Live Version)
18 Broadway (Live Version)
19 Iris (Live Version)
20 Give A Little Bit (Live Version)