Sycronomica - Paths


Review


Label/Vertrieb: Black Attakk


Bewertung: erfrischend anders
Link: http://www.sycronomica.de
Black Metal aus München, kann das gut gehen? Ja, die arroganten Norddeutschen, aber dem Klischee zum Trotz muss ich loben: Sycronomica tragen die Lederhosen lang, in schwarz und nietenbesetzt, zumindest klingt die Musik auf „Paths" (Black Attakk) mit wenigen Ausnahmen nicht nach Oktoberfest. Das Keyboard auf „Creations Of Mine" ist wahrlich scheußlich, der Song selbst gefällt mir aber trotz typischer Überlänge. Besonders hart klingt die Scheibe nicht, dafür ist der Sound zu ausgeglichen und die Arrangements sind bei weitem zu melodisch, was ich jedoch ganz und gar nicht als Kritikpunkt betrachte. Talent haben die sechs Jungs, die sich im Übrigen nicht scheuen, true-metallene Progressivzitate in ihren neun Titeln unterzubringen, sodass zwischen Blastbeats und dunklem Krächzen jede Menge Abwechslung herrscht. Vermutlich werden Sycronomica mit diesem ersten richtigen Labelrelease, einem Querschnitt des bisherigen Schaffens seit 1997, beim BM-Untergrund eher zwischen als auf den Stühlen sitzen. Doch was weiß schon der Untergrund ...