Thronetorcher - Eden's Poison

Thronetorcher - Eden's Poison
    Hardcore

    Label: BDHW Records
    VÖ: April 2018
    Bewertung:8/10

    Facebook


THRONETORCHER aus dem Ruhrpott setzen sich aus ehemaligen Mitgliedern von INTENSE sowie FELONY und BROKEN HUMANITY zusammen und spielen metallischen Hardcore. Ihre Debut-EP „Eden’s Poison“ erscheint im Mai 2018.

Purer Hardcore

Das Quintett erinnert ein wenig an ALL OUT WAR und auch MERAUDER. Somit wird auf dem Debüt ein ordentlich kräftiger Hardcore zelebriert, der mit einigen wuchtigen Metal-Einflüssen garniert wird. Die EP beinhaltet fünf Songs, die auf eine Spielzeit von knapp fünfzehn Minuten kommen. In der Kürze liegen brachiale Breakdowns, treibendes Doublebassspiel, mitgröhlbare Gangshouts und einige gut platzierte Gitarrensoli. Die knappe Spielzeit wurde zudem auch noch richtig fett produziert.

Kurz und knackig

Dem Quintett aus dem Ruhrpott ist somit ein durch und durch gutes Debüt gelungen – hoffen wir, dass die Band auch live aufräumen wird und schnell einen Longplayer herausbringt.

Mitglieder der Band
Vocals - Chris
Guitar - Phil
Guitar - Sergej
Bass - Vincent
Drums - Kemper