All Aboard - Demo`10



Stil (Spielzeit): Melodischer Punkrock (10:24)
Label/Vertrieb (VÖ): Demo (23.01.10)
Bewertung: 7,5/10

Link: MySpace 
ALL ABOARD kommen aus Mönchengladbach und existieren erst wenige Monate. Doch die vier Musiker, die schon in anderen Bands aktiv waren und noch sind, machen keine halben Sachen. Das erste Demo kam kürzlich auf den Markt und ist bereits komplett ausverkauft. Die Songs sind aber hier als Download zu bekommen.

Insgesamt sind fünf Songs enthalten, die es bereits allesamt in sich haben. ALL ABOARD zeigen dabei in schnellen aber melodischen und rauen Punkrocksongs, dass du nicht aus Amerika kommen musst, um guten melodischen Punk machen zu können. Irgendwo im musikalischen Dunstkreis von NOTHINGTON, DESCENDENTS und HOT WATER MUSIC ordnen sich die Mönchengladbacher ein. Dennoch sind die Tracks eigenständig und entwickeln eine ganz eigene Note. Fast jeder Song des Demos hat Hitcharakter und weiß zu überzeugen. Insbesondere „Boston Beer Party“ lädt dann noch zum Mitsingen und Bier trinken ein. Fertig ist ein wirklich starkes Demo, das Lust auf mehr macht.

ALL ABOARD gelingt mit diesem Demo ein richtig großer Schritt in die richtige Richtung. Ehrlicher Punkrock, der Spaß macht. Mehr kann sich ein Punkrock-Fan nicht wünschen.