Lovex - Guardian Angel (Single)

lovex_guardianang_72dpi_rgb

 


Stil (Spielzeit): Rock/Pop (3:52 Minuten)

Label/Vertrieb (VÖ): Gun Rec. (05.01.2007)

Bewertung: Durchschnitt (4/10)

Link: http://www.lovex-music.de

 

Mit LOVEX aus Tampere findet wieder eine junge Band aus Finnland ihren Weg nach Deutschland. Und mit „Guardian Angel“, der ersten Single aus dem demnächst in Deutschland erscheinenden Debütalbum „Divine Insanity“ soll ab dem 05.01 2007 schon einmal das Terrain sondiert werden.

 

 

Bei „Guardian Angel“ setzen LOVEX auf lebensbejahende Rockklänge und vor Liebe triefende Lyrics. Ein dezenter Touch „finnischer“ Melancholie ist zwar vorhanden der gut mit den Anlehnungen aus dem 80s-Rock harmoniert, aber ansonsten ist „Guardian Angel“ nicht mehr als ein durchschnittlicher Rock/Pop-Song, wie er einem 24/7 von diversen Radiostationen um die Ohren geschlagen wird und den man sich sehr schnell leid gehört hat. Sehr eingängig und nicht wirklich anstrengend wird auch dieser Song sicherlich seinen Weg von den Playlists der Radio-DJs in die obere Hälfte der Charts machen.

Mehr Rock / Hard Rock Reviews