Mark Sweeny - Slow Food




Stil (Spielzeit): Rock (51:58)
Label/Vertrieb (VÖ): NL Distribution (27.04.07)
Bewertung: Zahnlos (5/10)
Der ehemalige CYSTAL BALL Sänger MARK SWEENY hat sich mit “Slow Food” zum ersten Mal an ein Soloalbum gewagt, doch wer jetzt ein Riffgewitter im 80er Jahre Stil erwartet, wie man es von seiner alten Band gewohnt ist, wird enttäuscht.

Solo bewegt sich SWEENEY irgendwo zwischen BRIAN ADAMS und sehr ruhigen BON JOVI und auch wenn die Nummern ausnahmslos handwerklich in Ordnung gehen, hat man doch irgendwie das Gefühl, in einem Auto mit angezogener Handbremse zu sitzen. Irgendwie kommt die ganze Geschichte nicht recht in Schwung. Was bleibt ist dann auch nicht wirklich der versprochene gradlinige Rock, sondern eher etwas, was von Hausfrauen in den 40ern schmerzfrei beim Staubsaugen gehört werden kann.

OK, wirklich weh tun wird MARK SWEENEY mit diesem Album niemandem, genau so zweifelhaft ist aber, ob es irgendwo echte Begeisterung auslösen wird. Wer etwas Abwechselung von BRIAN ADAMS und Co sucht, ohne sich auf stilistisches Neuland begeben zu müssen, kann hier bedenkenlos zuschlagen, für alle anderen gibt es keinen echten Grund, nicht an dieser CD vorbei zu gehen.

Mehr Rock / Hard Rock Reviews