Geschrieben von Freitag, 01 April 2022 18:46

Verlosung: Gewinnt das Heavy-Metal-Quiz Kartenspiel

Das Heavy-Metal-Quiz mit 66 Quizkarten Das Heavy-Metal-Quiz mit 66 Quizkarten

Rockmusik ist ja immer auch ein Stück gelebtes Nerd-tum – vor allem in den geheimen Nischen und Spielarten der Stromgitarrenmusik. Wie gut kennt Ihr Euch eigentlich im Heavy Metal aus? Mit dem Heavy-Metal-Quiz findet Ihr es heraus ... Wir verlosen 3 Exemplare des Kartenspiels!

Ob allein, zu zweit, in der Gruppe: Mit 66 Quizkarten gilt es, sich den Geheimnissen des Stahls zu stellen. Doch Achtung: Die Betonung liegt auf "old school" – hier dreht sich alles um die klassischen Spielarten des Genres, von Hardrock über NWoBHM, US-Power-Metal, Sweden Death bis Black Metal.

Von BON JOVI bis MAYHEM, von KISS bis BOLT THROWER stellt der Journalist und langjährige Metalhead Stefan Gnad Fragen, bei denen selbst trve Metalheads schon mal ins Schwitzen geraten. Immer wieder schweift der Blick auch über den Tellerrand hinaus. Wer aber sattelfest ist und weiß, was ein Rock Döt ist, wie die Orgel von Jon Lord (DEEP PURPLE) hieß, warum OZZY OSBOURNE 1982 verhaftet wurde, was im Intro von MANOWARs "Into Glory Ride" geschieht, warum 18 eigentlich 9 ist und welche Dame sich seinerzeit auf den Plattencovern von WITCHFINDER GENERAL geräkelt hat, ist hier richtig.

Teilnahmebedingungen

Um an der Verlosung teilzunehmen und eines der drei Kartenspiele zu gewinnen, schreibe einfach bis zum 17. April 2022 einen Kommentar unter diese Verlosung. Bitte gib Deine E-Mail-Adresse mit an (wird nicht öffentlich angezeigt), damit wir Dich kontaktieren können, falls Du gewonnen hast. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Die Verlosung ist beendet, alle Kommentare und zugehörigen Daten der Teilnehmer:innen werden aus Datenschutzgründen gelöscht.