Geschrieben von Sonntag, 24 November 2019 18:24

Knorkator - Zweck ist Widerstandslos Tour in Hamburg

16.11.2019 – Die Boygroup KNORKATOR ruft im Zuge der “Zweck Ist Wiederstandlos” Tour zur Aufführung in Hamburg und wir sind der Aufforderung nachgekommen.

Ohne Vorprogramm oder lange Wartezeiten entern Stumpen, Alf, Raijko, Nick und die alte Frau BuzzDee zu “Absolution” die Bühne. Stumpen ist heute in Höchstform, engelsgleich – gar besser als auf der Aufnahme singt er die Töne, um die Show einzuläuten. Stumpen zetert wie gewohnt wie ein angepisster Gartenzwerg auf der Bühne, bleibt dennoch sympathisch und souverän und macht aus der Show ein Mitmachkonzert für Jedermann.

Es wird auf Kommando geklatscht, gejubelt, mit dem Finger gewackelt, gehüpft, gemosht, mit- und vorgesungen, gekuschelt, gewunken und die Daumen werden emporgestreckt. Begleitet von "Deutschlands meister Band der Welt". Auch wenn Stumpen etwas zugelegt hat, bewegt er sich weiterhin meisterhaft akrobatisch zu vielen Evergreens und neuen Stücken auf der Bühne und lässt so manchen Olympioniken blass aussehen. Gelegentlich übernimmt Alf das Mikro um "Eigentum” oder “Böse” darzubieten, während Stumpen sich am Keyboard versucht, welches scheinbar zur Sicherheit ausgeschaltet ist und später von Alf noch kurz und klein gehauen wird.

Ansonsten ist alles wie immer, etwas bescheuert, etwas herzlich. Surfer werden begrüßt und unzufriedene Fans werden umarmt, es fliegt viel Konfetti und noch mehr Glitzer herum. Das Publikum wird stetig eingebunden und auch auf die Bühne geholt, um als Keyboardständer bei “Ich hasse Musik” herzuhalten. Die beiden Fans mussten anschließend noch zum Crowdsurfer-Hochwurf herhalten, als sie die Bühne über ein Bad in der Menge verlassen durften.

Nach „Wir werden alle Sterben“ folgt der obligatorische Zugabenblock mit etwas Unfug, einem Gedicht über Masturbation und „Verflucht und Zugenäht“ sowie „Warum“, ehe uns mit „Zähneputzen, pullern und ab ins Bett“ signalisiert wird, dass nun tatsächlich Schluss ist und wir gemeinsam mit der Band zum Jingle von „Die bezaubernde Jeanie“ die Große Freiheit verlassen dürfen.

Weiter geht es im Frühjahr, wenn KNORKATOR erneut einkehren, um alle Fans zu beglücken, die für heute Abend kein Ticket mehr ergattern konnten und die, die nicht genug bekommen konnten.