Cengiz
Seit 2012 dabei und immer die Kamera im Gepäck.

Berlin, 23. März 2024 – BLIND CHANNEL aus Finnland stehen heute auf der Bühne des Columbia Theaters und das Publikum ist dem Aufruf zahlreich gefolgt. In fast familiärer Atmosphäre findet sich eine bunt gemischte Zuhörerschaft ein – von jung bis alt sind alle Generationen vertreten.


Oberhausen, 24. Februar 2024 – Musikalisch stehen mit AMARANTHE und DRAGONFORCE heute zwei für einige sicherlich sehr anstrengende Bands auf der Bühne, aber für die gibt es in Köln mit ENTER SHIKARI ja ein willkommendes Alternativprogramm. Wir machen uns jedoch gerne auf den Weg in die Turbinenhalle in Oberhausen, die zwar nicht ausverkauft, aber rappelvoll ist.


Bochum, 6. Februar 2024 – Am Dienstag spielten die Bands EYES WIDE OPEN und PARASITE INC. in der Bochumer Trompete. Trotz der kurzfristigen Absage von AERIAL enttäuschten die verbliebenen Co-Headliner keineswegs, sondern lieferten eine energiegeladene Show mit ordentlich Geknüppel und glücklichen Fans.


Berlin, 13. Januar 2024 – Nach einer sechsjährigen Pause fand das Rotten And Poor Stage Kill Festival im Slaughterhouse Berlin wieder statt. Mit am Start waren Rise Of Kronos, Eridu, Audhumpla und Destroy! Wir waren vor Ort und haben reichlich Bildmaterial von der ausgelassenen Knüppelnacht mitgebracht.


Berlin, 22. November 2023 - Kaum hat Corey Taylor seine letzte Slipknot-Show gespielt, veröffentlicht er mit "CMF2" ein neues Album und geht mit kleinem Gepäck wieder auf Tour. Mit dabei ist die Rap-Rock-Band Oxymorrons aus Queens. Wir haben euch Bilder von der ausverklauften Show aus der Verti Hall in Berlin mitgebracht.


Berlin, 15. November 2023 -  HALESTORM sind momentan auf "Back From the Dead" Tour, wir waren in Berlin dabei und haben einige Bilder von der Show mitgebracht.


Dinslaken, 5. August 2023 – KISSIN' DYNAMITE spielen diesen Sommer einige ausgewählte Open Airs und Festivals. Wir waren im Burgtheater in Dinslaken dabei und haben viele Bilder von dieser besonderen Location mitgebracht.


Köln, 4. August 2023 – HEAVEN SHALL BURN haben die Gelegenheit genutzt, ihre Festivalshows um einige Konzerte zu erweitern, und so tourt die Band derzeit kreuz und quer durch Europa – immer im Wechsel zwischen Festivalshows mit zehntausenden Besuchern und kleinen Clubshows. Vor dem großen Headliner-Auftritt in Wacken gastiert die Truppe in der ausverkauften Kölner Live Music Hall, mit im Gepäck: ANY GIVEN DAY und MENTAL CRUELTY.


Es ist wieder soweit, die Festivalsaison beginnt. Den Auftakt machen traditionell Rock Am Ring und Rock Im Park im Doppelpack – und wir waren dabei!


Köln, 21.05.2023 – Club Volta: Dass aus Finnland nicht nur härtester Black und Death Metal kommen kann, beweisen heute CYAN KICKS in zuckersüßem Pink, die mit ihren Landsleuten MOON SHOT und den Berlinern um Bobby Lies im Schlepptau auf ihrer ersten eigenen Headliner-Tour in Köln Halt machen.


Berlin, 01. April 2023 - BEARTOOTH spielen heute Abend ihre letzte Show der aktuellen Europatour, mit im Gepäck haben die Jungs MOTIONLESS IN WHITE und STRAY FROM THE PATH.


Damit die Zeit während der Feiertage nicht zu ruhig wird, haben KISSIN DYNAMITE ein abendfüllendes Paket geschnürt und sind mit DYNAZTY, FORMOSA und LEAGUE OF DISTORTION durch Deutschland getourt. Wir waren in Wiesbaden am Start und haben reichlich Bilder der Shows mitgebracht.


Wir haben Kissin' Dynamite auf ihrer kürzlich gespielten Tour besucht und sprachen mit Jim über das Momentum nach Corona, Showtreppen und seine neue Band LEAGUE OF DISTORTION.


Nach mehreren Verschiebungen treten BLEED FROM WITHIN endlich ihre Headlinertour an, mit im Gepäck sind ALLT und HUMANITY'S LAST BREATH aus Schweden. Wir waren beim Tourauftakt in Köln dabei.


Deutschlands meiste Band der Welt ruft nach satten drei Jahren Verschnaufpause endlich wieder zur musikalischen Tanzdarbietung. Wir haben uns nicht lumpen lassen und sind in die Turbinenhalle in Oberhausen eingekehrt.


Dienstag 20.09.2022 - PARKWAY DRIVE greifen nach dem Rock- und Metal-Olymp, und spätestens nachdem die Jungs 2019 diverse Festivalbühnen als Headliner bespielt haben, scheint das Ziel näher denn je: Bühnen und Hallen wachsen stetig seit vielen Jahren und der Sound wird ebenfalls hymnischer und eingängiger. Wir waren in Berlin am Start und haben die einstigen Underdogs gemeinsam mit WHILE SHE SLEEPS und LORNA SHORE gesehen.


Freitag 09.09.2022 – Nach über zwei Jahren Pause geht es nun an allen Fronten wieder los und wir sind natürlich angehalten, nun mehr denn je zu zeigen, wie sehr wir kuschelige kleine Clubshows vermisst haben. DEBAUCHERY haben zum Blutfest ins Berliner Slaughterhouse gerufen und wir sind dem Aufruf gefolgt. Mit am Start sind die Hamburger Nackenbrecher RISE OF KRONOS und DAILY INSANITY.


Mit „Brutal Slam Death – Songwriter Modal Codex“ landete ein Skalenbuch für Gitarristen mit dem Schwerpunkt Death Metal in unserer Redaktion. Da ich pandemiebedingt wieder vermehrt Gitarre spiele, habe ich mich großmäulig dazu bereit erklärt, mir das Heft etwas näher anzuschauen.


Nun ist es offiziell, das Wacken Open Air wird erneut vertagt und damit schwindet die Hoffnung auf so etwas wie einen Festivalsommer 2021 erheblich. Einige wenige Veranstalter:innen planen und feilen weiterhin an möglichen Konzepten und auch ICS (die Veranstalter hinter dem Wacken) gibt sich noch nicht komplett geschlagen.


03.12.2019, Hamburg - Die Nedalband OKILLY DOKILLY lud zur großen Nedifizierung ins Hamburger Logo und als gute Nachbarinos sind wir dem Aufruf gefolgt und haben reichlich Bilder der außergewöhnlichen Truppe mitgebracht.

Seite 1 von 10