Cengiz

Cengiz

Stile:
Melodic Death Metal, Modern Metal, Thrash, Groove, Stoner, Rock, Alternative

Bands: Breakdown Of Sanity, Insomnium, Nothing More, In Flames, Gwar, Knorkator, Lamb Of God, 5FDP

E-Mail: cengiz[@]burnyourears[.]de


Viva The Underdogs? - Live bei Parkway Drive mit While She Sleeps und Lorna Shore in Berlin

Dienstag 20.09.2022 - PARKWAY DRIVE greifen nach dem Rock- und Metal-Olymp, und spätestens nachdem die Jungs 2019 diverse Festivalbühnen als Headliner bespielt haben, scheint das Ziel näher denn je: Bühnen und Hallen wachsen stetig seit vielen Jahren und der Sound wird ebenfalls hymnischer und eingängiger. Wir waren in Berlin am Start und haben die einstigen Underdogs gemeinsam mit WHILE SHE SLEEPS und LORNA SHORE gesehen.


Der Bericht vom Blutfest mit Debauchery vs. Bloodgood und Rise Of Kronos

Freitag 09.09.2022 – Nach über zwei Jahren Pause geht es nun an allen Fronten wieder los und wir sind natürlich angehalten, nun mehr denn je zu zeigen, wie sehr wir kuschelige kleine Clubshows vermisst haben. DEBAUCHERY haben zum Blutfest ins Berliner Slaughterhouse gerufen und wir sind dem Aufruf gefolgt. Mit am Start sind die Hamburger Nackenbrecher RISE OF KRONOS und DAILY INSANITY.


Brutal Slam Death - Songwriter Modal Codex

Mit „Brutal Slam Death – Songwriter Modal Codex“ landete ein Skalenbuch für Gitarristen mit dem Schwerpunkt Death Metal in unserer Redaktion. Da ich pandemiebedingt wieder vermehrt Gitarre spiele, habe ich mich großmäulig dazu bereit erklärt, mir das Heft etwas näher anzuschauen.


15 Monate Vorfreude – Der Weg der Livebranche durch die Coronapandemie

Nun ist es offiziell, das Wacken Open Air wird erneut vertagt und damit schwindet die Hoffnung auf so etwas wie einen Festivalsommer 2021 erheblich. Einige wenige Veranstalter:innen planen und feilen weiterhin an möglichen Konzepten und auch ICS (die Veranstalter hinter dem Wacken) gibt sich noch nicht komplett geschlagen.


Okilly Dokilly - Bilder der "Nedalband" aus Hamburg

03.12.2019, Hamburg - Die Nedalband OKILLY DOKILLY lud zur großen Nedifizierung ins Hamburger Logo und als gute Nachbarinos sind wir dem Aufruf gefolgt und haben reichlich Bilder der außergewöhnlichen Truppe mitgebracht.


Fever 333 - Bilder aus dem ausverkauften Knust

13.11.2019, Hamburg – Die um den ehemaligen LETLIVE-Frontmann Jason Butler formierte Truppe FEVER 333 nimmt momentan eine Bühne nach der anderen auseinander – wir haben uns das Spektakel im Hamburger Knust angesehen und Bilder mitgebracht.


Unleash The Kraken Festival - Bilder aus dem Juki 42

19.10.2019, Ahrensburg – Das Unleash The Kraken Festival ging in diesem Jahr bereits ind die 8. Runde und erneut haben die Gastgeber SURFACE ein spannendes und tagesfüllendes Paket zusammengeschnürt. Wir haben Bilder vom Event mit DAGOBA, SURFACE, REZET, STRYDEGOR, MYTHERINE, ENTORX und DUROTHAR mitgebracht.


Static-X, Soil, Wednesday 13 und Dope in der Markthalle Hamburg

Hamburg, 07.10.2019 – Zum runden Geburtstag des Debütalbums „Wisconsin Death Trip“ und zu Ehren des verstorbenen Wayne Static, hat sich die ursprüngliche Besetzung aus Ken Jay, Tony Campos und Koichi Fukuda zusammengefunden, um gemeinsam mit SOIL, DOPE und WEDNESDAY 13 auf Tour zu gehen und wie 1999 die Musik zu feiern.


Ice Nine Kills - Bilder aus dem ausverkauften Knust

16.09.2019, Hamburg - Während gegenüber im Millerntor-Stadion Hamburg gewinnt, spielen ICE NINE KILLS im ausverkauften Knust und liefern vor kreischenden Fans eine ereignisreiche Horroshow ab. Wir waren mit der Kamera dabei ... 


ZZ Top - Bilder aus der Barclaycard Arena Hamburg

17.06.2019, Hamburg - Die bärtigen Bluesrocker ZZ TOP feiern ihr 50-Jähriges Jubiläum und spielten im Zuge der Geburtstagstour auch in der Hamburger Barclaycard Arena – wir haben ein paar Bilder und die Setlist von diesem Abend mitgebracht.


Grandson & Allusinlove - Übel & Gefährlich / Hamburg

02.06.2019 – GRANDSON gehört momentan zu den heißen Newcomern im Alternative Bereich. Der lockige Jungspund aus Los Angeles befasst sich regelmäßig kritisch mit dem aktuellen Zeitgeschehen und kombiniert smoothen Rock mit starken Breakdowns und elektronischen Einflüssen. Die drei Shows in Deutschland sind seit Wochen bereits ausverkauft, so wie auch die Show im Übel & Gefährlich, zu der wir uns bei tropischen Temperaturen begeben.