NORTHLANE veröffentlichen neue Single und Video zu "Clockwork"


NORTHLANE sind mit dem neuen Song "Clockwork" am Start Photo Credit: GG McG

Die Australier NORTHLANE steuern mit "Clockwork" den offiziellen Titelsong der am 21.03. startenden ‘Tom Clancy’s Rainbow Six Siege Oceanic Nationals Esports League’ bei.

Hier seht ihr das Video zum brandneuen Track: 

Frontmann Marcus Bridge erklärt:

“Clockwork spiegelt den Druck und die Ängste wider, die ich hatte, als wir nach einem sehr uninspirierten Jahr wieder anfingen, Musik zu schreiben. Ich will mich immer pushen, was meine Kreativität angeht, aber mit einem Leben ‘on hold’ und keinem Ende in Sicht fühlte ich mich leer und einsam, während mir die Zeit davonlief und die Deadline immer näher rückte.”

Jeder Musiker nahm seinen Teil von "Clockwork" für sich alleine auf, dann wurden die Parts von Adam ‘Nolly’ Getgood und Ermin Hamidovic gemischt und gemastered – dasselbe Team, das auch für das letzte Album "Alien". verantwortlich war. "Clockwork" ist außerdem der erste Song der Band als Quartett, nachdem Bassist Brendon Padjasek die Band verlassen hat, um sich um seine Familie zu kümmern.

"Clockwork" ist der offizielle Titelsong für die ‘Tom Clancy’s Rainbow Six Siege Oceanic Nationals Esports League’. In der florierenden professionellen Esports-Szene und einer Community mit über 70 Millionen registrierten Nutzern ist ‘Rainbow Six Siege’ eines der am schnellsten wachsenden Team-Combat-Spiele auf dem Markt. Die Saison 2021 startet am 21. März und die erste Runde wird auf dem Rainbow6Bravo Channel auf Twitch übertragen.

Edward Fong, Managing Director von Ubisoft Asia Pacific, sagt:

„Wir freuen uns wirklich sehr, mit Northlane für die Oceanic Nationals, der obersten Esports-Liga unserer Region, zusammenzuarbeiten. Während die Esports-Szene in Australien weiter wächst, ergeben sich immer mehr Möglichkeiten, Synergien mit anderen Industrien und Künstlern zu bilden und unseren Spielern unterschiedliche Wege zu bieten, um eine Verbindung zu ihren Lieblingsspielen aufzubauen. Wir sind begeistert, den neuen Northlane Song ‚Clockwork‘ als Titelsong für die Oceanic Nationals zu haben.“