AXXIS-Sänger Bernhard Weiß veröffentlicht Clip zum neuen Album "Rock Chansons"


Bernhard Weiß photo credit: Phonotraxx

Bernhard Weiß, Sänger der Band AXXIS, veröffentlicht ein Video zu "Will the world trust in me?" von seinem kommenden Album "Rock Chansons".

Kommenden Freitag erscheint das neue Album des AXXIS-Sängers Bernhard Weiß mit dem Titel "Rock Chansons". Wie der Name vermuten lässt, handelt es sich dabei um etwas Besonderes, da der Frontmann auf dieser Veröffentlichung nicht von einer Band, sondern von einem Klavier bekleitet wird. Die Idee hierzu entstand, als Weiß an einem Theaterprojekt arbeitete:

„Die Idee mit den Chansons schwirrt tatsächlich auch seitdem in meinem Kopf herum“, verrät er. „Bis dato kannte ich Chansons vorwiegend aus französischen Filmen. Man kennt Edit Piaf oder Charles Aznavour, aber wie klingt sowas mit mir? Das Theater gab mir seinerzeit den Impuls.“

Anfang des Jahres begannen die Arbeiten am Album, die den Sänger vor ganz neue Herausforderungen stellten.

„Ich hatte noch nie vorher ein Klavier zum Songwriting verwendet. Normalerweise nehme ich dafür meine Akustikgitarre. Auch das Aufnehmen und Abmischen war eine Herausforderung! Die wenigen Tracks, die selbsteingesungen Chöre, der Gesang usw. all das hatte viel mehr Platz als in einer Rockproduktion. Man konnte viel „luftiger“ Aufnehmen und Abmischen.“

Ob dieser Prozess früchte trug, wird sich kommenden Freitag, dem 7. Mai, zeigen, wenn "Rock Chansons" erscheint. Mit dem Video zu "Will the world trust in me?" bietet der Sänger bereits jetzt einen Vorgeschmack auf sein neuestes Projekt.