DER WEG EINER FREIHEIT: neue Single feat. THE DEVIL'S TRADE


Photo by Mario Schmitt

Die deutschen Black-Metaller DER WEG EINER FREIHEIT haben ihren neuen Song "Immortal" veröffentlicht, auf dem auch Dávid Mako von THE DEVIL'S TRADE zu hören ist.

DER WEG EINER FREIHEIT Sänger Nikita Kamprad dazu:

Anfang 2018 wurde ich (Nikita) von CRIPPLED BLACK PHOENIX gebeten, an den Gitarren einzuspringen. Nach zwei Shows in den Niederlanden und Deutschland begannen wir unsere Reise durch den Osten Europas und in Budapest gesellte sich ein ungarischer düsterer Singer-Songwriter zu uns, von dem ich damals noch nichts gehört hatte. Das war das erste Mal, dass ich unseren Freund Dávid Mako alias THE DEVIL'S TRADE traf, der zu den Künstlern gehört, die einen allein durch ihre Stimme zu Tränen rühren können. Seit ich ihn zum ersten Mal bei der Aufführung seiner düsteren Folksongs gesehen habe, wusste ich, dass er etwas absolut Einzigartiges an sich hat, und obendrein ist er einer der nettesten und bescheidensten Menschen, die ich kenne. Nachdem ich das Instrumental des Songs fertig hatte, war ich mir ziemlich sicher, dass er eine "andere" Stimme für die Strophen braucht. Da es sich um einen Song handelt, der schon ziemlich anders ist, der eine einfache Songstruktur mit neuen Ansätzen im Sounddesign kombiniert und bei dem zum ersten Mal Synthesizer zum Einsatz kommen, hatte ich das Gefühl, dass der Song durch eine Gaststimme noch spezieller werden sollte. Ohne zu zögern haben wir Dávid darum gebeten und er hat unsere Einladung sofort angenommen. 

Wir hoffen, dass ihr von dem Song genauso begeistert seid wie wir, denn nach der 1. und 2. Single ist dies wahrscheinlich nicht der typische DER WEG EINER FREIHEIT Song, den ihr erwarten würdet!

Dávid Mako fügt hinzu:

Ich liebe DER WEG EINER FREIHEIT. Jeden einzelnen von ihnen. An ihrer Vision teilzuhaben, ist mit das Beste, was mir je passiert ist.

Die neue Scheibe "Noktvrn" wird am 19. November 2021 via Season Of Mist veröffentlicht.