Geschrieben von Freitag, 12 November 2021 17:52

SORCERER veröffentlichen Video und Single zu Saxon-Cover "Crusader"

Am heutigen 12. November veröffentlichen die schwedischen Epic Doom Metaller von SORCERER ihre Version des Saxon-Hits "Crusader". Das Original ist der wohlbekannte Titeltrack von Saxons sechsten Album "Crusader", das 1984 veröffentlicht immer noch einer der beliebtesten Songs dieser NWOBHM Pioniere ist.

Schaut euch hier das Video zu "Crusader" an: 

SORCERER Sänger Anders Engberg meint dazu:

Saxon sind eine konstante Größe in meinem Leben, seit ich damit begonnen habe, Heavy Metal zu hören und ich hatte das Glück, mit meiner alten Band Lion's Share auf Tour mit ihnen gewesen zu sein.

Schlagzeuger Richard Evensand, ebenfalls ein riesiger Saxon-Fan:

Es war die erste Band, die ich als Teenager wirklich zu verfolgen begann, und sie ist auch heute noch eine meiner Lieblingsbands. Für mich ist Saxon gleichbedeutend mit Energie und langen Tom-Rolls… eigentlich sogar mehr als lange Tom-Rolls; vielleicht sogar Mega-Tom-Rolls! Nigel Glockner hat mein Spiel als Schlagzeuger wirklich beeinflusst. Du kannst dir vorstellen, dass ich sofort dafür gestimmt habe, eine Sorcerer-Version von "Crusader" zu machen. Es ist der stärkste Song, den es auf diesem Planeten gibt! Peter Hallgren hat bei dem Arrangement hervorragende Arbeit geleistet. Wir hoffen, dass jeder unsere Version so sehr liebt, wie wir es geliebt haben, sie einzuspielen!

Matthias

Musikalisch ausschliesslich zum Hören begabt lebe ich geschmacklich an zwei Enden des Spektrums: Entweder so simpel, dass ich mitsingen kann oder so kompliziert, dass ich nicht der einzige bin, der keine Ahnung mehr hat, wo der Rhythmus sein sollte. Der gemeinsame Nenner ist, glaube ich, Kopfschmerzen. Einen besonderen Platz haben alle, die Musik ernst nehmen, sich selbst aber nicht.

Lieblingsbands sind schwer zu benennen, deshalb einfach ein Auszug der letzten 180 Tage aus last.fm: Heavysaurus, Orbit Culture, Jinjer, We Butter the Bread with Butter, Electric Callboy, Igorrr, Archspire, Flogging Molly, Bloodywood, Meshuggah, Clown Core, MASTER BOOT RECORD, Dropkick Murphys, OMB, Samurai Pizza Cats, Louis Cole, Nanowar of Steel, Orden Ogan, Knorkator, Kontrust, The Arrogant Worms, Raised by Owls, Pain, Orphaned Land, Soulfly

Jeder hat drei Versuche zu raten, ob Heavysaurus oder Archspire die Lieblingsband vom Kind ist.

Artikel dazu