EARTHSIDE zelebrieren "National Drummer Day" mit neuem Video

EARTHSIDE zelebrieren mit "All We Knew And Ever Loved (feat. Baard Kolstad) (Drum Remix)" den "National Drummer Day". Im dazugehörigen Video zeigt die Band ein Drum-Duell zwischen Ben Shanbrom und LEPROUS' Baard Kolstad.

Hier ist der Clip:

Und hier das Animationsvideo zum Song:



Das cineastische Animationsvideo wurde von Maxime Tiberghien & Sylvain Favre gedreht, die für ihre frühere Arbeit mit GOJIRA ("Another World") bekannt sind.

Ben Shanbrom von EARTHSIDE sagt:

'Drum Battles' finde ich im Allgemeinen nicht so interessant, weil die Ausführung des Konzepts in den meisten Songs und Auftritten selten das kreative Potenzial der Idee erreicht. Das Schlagzeugduell in 'All We Knew And Ever Loved' ist etwas ganz anderes! Es ist eine Komposition mit zwei Schlagzeugern, bei der die beiden Parts aufeinander einprügeln, zuschlagen und sich gegenseitig befeuern. Es ist verrückt, mein Spiel neben dem von Baard zu hören, nicht nur, weil ich ihn sehr respektiere, sondern auch, weil ich eine fast übersinnliche Verbindung zu seinem Spiel spüre - es gab so viele Momente, in denen ich mir einen Song anhörte, bei dem er mitspielte, und dachte: 'Ahh, ich hätte hier genau das Gleiche gemacht!' Während ich definitiv das Gefühl habe, dass wir einige ähnliche Arten haben, mit dem Puls und der rhythmischen Ausrichtung der Musik zu spielen, haben wir auch einige sehr klare Eigenheiten, die für jeden unserer Stile einzigartig sind; wir haben die unterschiedlichen 'Part-Zuweisungen' im Schlagzeug-Arrangement von 'All We Knew And Ever Loved' benutzt, um diesen Kontrast zu verstärken, während wir immer noch einen klaren Fluss beibehalten und die musikalische Erzählung von zwei gegensätzlichen Kräften darstellen, die aufeinander prallen.


Baard Kolstad von LEPROUS meint dazu:

EARTHSIDE ist definitiv eine Band, die nach vorne denkt und versucht, einige der Barrieren zu durchbrechen, also hoffe ich wirklich, dass dieser Track das ganze Genre ein wenig anschieben wird. Es war ein f**** Vergnügen, bei diesem Song mitzumachen, und ich bin sehr dankbar, dass die Jungs mich als Gastmusiker eingeladen haben. Nachdem ich diesen Song mit Earthside aufgenommen hatte, habe ich mich mehr und mehr für das Arrangement von zwei Schlagzeugern im Metal und in der Musik im Allgemeinen interessiert. Es ist ein absolut großartiger Track - ich denke, es ist alles sehr episch geworden.

EARTHSIDE-Keyboarder Frank Sacramone, der die Musik komponiert hat, sagt:

Menschen sind die einzigen Wesen, die sich bewusst selbst zerstören. Tiere haben kein so ausgeprägtes Bewusstsein wie wir oder einen Sinn für richtig oder falsch, aber 'alles, was wir kannten und jemals geliebt haben' wird verschwinden, wenn wir als Spezies weiterhin dieselben schlechten Entscheidungen treffen - dieselben gesellschaftlichen Strukturen, wirtschaftlichen Normen, denselben Gebrauch von Macht. Tag für Tag beginnen wir, die sehr realen Folgen dieses vorsätzlichen Missbrauchs in einem Ausmaß zu sehen.