DESERTED FEAR - Erste Single und Video “Part Of The End” vom neuen Album


Deserted Fear

Mit "Part Of The End" präsentieren DESERTED FEAR die erste Single und das erste Video aus ihrem kommenden Album "Doomsday", das am 4. März 2022 über Century Media Records erscheinen wird.

DESERTED FEAR zum Videodreh:

"Was für ein cooler Videodreh! Die erste Single eines Albums ist immer etwas Besonderes und so haben wir uns wieder einmal auf ein Abenteuer eingelassen, das uns definitiv in Erinnerung bleiben wird. Der Tag im Bergwerk hat nicht nur viel Spaß gemacht, sondern auch zum Nachdenken angeregt.

Der Bezug zum Alltag dieser Arbeiter gerät in der westlichen Gesellschaft seit Beginn des 21. Jahrhunderts immer mehr in Vergessenheit. Wir können uns nicht mehr vorstellen, unter welch katastrophalen Bedingungen Menschen in Asien und im globalen Süden noch immer für unseren Wohlstand arbeiten.

Die Arbeit in den Minen war gefährlich und die Bergleute mussten sich aufeinander verlassen können, denn manchmal hing ihr Leben voneinander ab. Umso interessanter war es zu sehen, wie die Bergleute immer noch für den Bergbau brannten und wie sehr sie sich ehrenamtlich auf dem Lehrbergwerk Recklinghausen engagierten. Auch die Art und Weise, wie alle bei den Dreharbeiten mitgeholfen haben, war ein lebendiges Beispiel für den Zusammenhalt der alten Bergleute!"

Doomsday Tracklisting

Intro
Part Of The End
Idols Of Triumph
Follow The Light That Blinds
Fall From Grace
At Its End
Reborn Paradise
The One Desire
Call Of Emptiness
Voices Of Fire
Doomsday

Die Erstpressung des Albums als Ltd. CD-Digipak-Edition enthält einen speziellen Getränkeuntersetzer und die zuvor veröffentlichten Singles "Funeral Of The Earth" und "Artifacts Of The Black Rain" als Bonustracks. Die LP-Edition des Albums erscheint auf 180g-Vinyl, mit Gatefold-Hülle und einem Poster im Format A2. Dies sind die verfügbaren Varianten und Einschränkungen für das LP-Format:

Ltd. Gatefold schwarz LP & Poster - Unlimited
Ltd. Gatefold dunkelgrün LP & Poster - 300x Kopien über CM Distro & Webshop Europa
Ltd. Gatefold transp. hellblau LP & Poster - 300x Kopien über EMP
Ltd. Gatefold Colored Re-Vinyl LP & Poster - 300x Kopien via Band

Die Vorbestellung für "Doomsday" beginnt heute – hört euch auch die digitale Version des neuen Songs HIER an.