AWAKE AGAIN teilen Video zur aktuellen Single "White Rage"

 Mit weltweit über 4 Millionen Streams sorgten die finnischen Alternative Metaller AWAKE AGAIN für Aufsehen. Mit "No Matter How The World Turns" ist kürzlich das Debütalbum erschienen.

Zur Single "White Rage" seht ihr hier das Video:

Bei etwa der Hälfte des Albums wurde die Band im Schreib- und Produktionsprozess von etablierten Profis unterstützt: Der finnische Produzent/Songwriter-Mastermind Jonas Olsson, der zuvor mit großen Popkünstlern wie Robin und den finnischen Metal-Giganten AMORPHIS zusammengearbeitet hat, sowie der dänische Songwriter Christoffer Stjerne (H.E.R.O.) und der finnische Produzenten/Songwriter Lauri Hämäläinen haben am Album mitgewirkt. Die andere Hälfte des Albums wurde von der Band geschrieben, produziert und aufgenommen. Ein langjähriger Freund der Band, der dänische Grammy-nominierte Mixing Engineer Jacob Hansen, hat das Album schließlich gemischt und gemastert.

Gitarrist Kasper Hellström sagt:

Es war wirklich ein Privileg, mit diesen großartigen Profis zu arbeiten, und aus diesen Sessions haben wir wirklich viel gelernt und das Selbstvertrauen bekommen, unsere eigenen Ideen weiterzuentwickeln.

Zur Kooperation mit der Sängerin Lena Scissorhands von INFECTED RAIN sagt Bassist Ville Loukola:

Wenn du nicht fragst, ist die Antwort immer nein. Wir haben es einfach gewagt und Lena eine Nachricht geschickt und gefragt ob sie als Gast auf dem Song „Busy Doing Nothing“ dabei sein möchte. Wir waren positiv überrascht, als sie ja sagte! Der Song bekam so viel mehr Tiefe und Energie mit Lenas Gesang.