STAKE veröffentlichen neuen Song "Deadlock Eyes"


Foto: Leon De Backer

Die belgische Alternative-Rock-Band STAKE hat ihren neuen Song "Deadlock Eyes" veröffentlicht.

Fronter Brent Vanneste kommentierte das neue Stück:

"Deadlock eyes" wurde mitten im Lockdown geschrieben, als wir das Gefühl hatten, festzustecken und kein Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Die Schwere der Riffs, die wir uns damals ausdachten, spiegelte dies perfekt wider.

Zum Musikvideo gab die Band zu Protokoll:

Letzten Sommer wurden wir von The Ghost Collective eingeladen, Mutonia, Santarcangelo Di Romagna in Italien zu infiltrieren. Zusammen mit einem Nest von Künstlern und den Mutoids selbst arbeiteten wir eine Woche lang an einer großen Show, die das ganze Dorf besuchen konnte. Unser neues Video ist eines der Ergebnisse dieses außergewöhnlichen kreativen Ausflugs. Wir waren völlig in Stimmung, als wir in diese absurde Mad-Max-Blase eintauchten. 'Deadlock Eyes' war der perfekte Soundtrack für diese außergewöhnliche Reise nach Mutonia. Vielen Dank an Ghost für diese Gelegenheit! Video von Ghost, Jeroen De Wilde und den Mutoids.

"Deadlock Eyes" entstammt dem kommenden Album "Love, Death and Decay", welches am 30. September 2022 via Hassle Records erscheint.

Tracklist

1 Love, Death and Decay

2 Deliverance Dance

3 Zone Out

4 F*ck My Anxiety

5 Queen in the Dirt

6 Deadlock Eyes

7 Ray of the Sun

8 Dream City

Stake Love Death and Decay