LANSDOWNE feiern Debüt der Single "Halo"


LANDSOWNE photo credit: LANSDOWNE

Mit "Halo" veröffentlicht die US-amerikanische Hardrock-Formation LANSDOWNE die dritte Single von ihrem neuen Album.

Nach dem Titeltrack und "Burn Brighter" reiht sich nun auch "Halo" in die Singleauskopplungen vom neuen LANSDOWNE-Album ein. Dieses erscheint im Februar 2023 unter dem Titel "Medicine" über AFM Records und umfasst zwölf Songs.

In der neuen Single geht es darum, jemanden am Ende einer Beziehung oder eines Lebens gehen zu lassen. Der Song bietet einen Einblick in die Art und Weise, wie Menschen mit Verlusten umgehen und handelt den Schmerz, die Wut und Verwirrung ab, die wir in solchen Momenten empfinden, zollt gleichzeitig aber auch den verlorenen Menschen Tribut für ihren Einfluss auf unsere Leben. Die Band beschreibt die Single mit den folgenden Worten:

"Halo ist ein erschütternder Einblick in die Realität des Verlustes und in die Art und Weise, wie man mit den Nachwirkungen umgeht.

Wir alle haben Menschen verloren. Einige von uns sind gerade dabei, Menschen zu verlieren, und diesen Prozess zu durchleben, kann unerträglich sein. In Halo geht es um die ganze Bandbreite der Gefühle, von Wut über Verzweiflung und Verwirrung bis hin zu Akzeptanz. Es geht um das Wissen, dass die Menschen, die wir lieben, uns nie wirklich verlassen."

Das dazugehörige Musikvideo mitsamt passend dystopischem Look ist im Anschluss zu sehen.

 "Medicine" ist hier vorbestellbar.

Weitere Informationen gibt es auf der bandeigenen Website.