THOSE DAMN CROWS mit neuer Single "This Time I'm Ready"


Nathan Roach

Die walisische Rockband THOSE DAMN CROWS hat ihre neue Single „This Time I’m Ready“ samt Video veröffentlicht. Der Song behandelt die intensiven Gefühle bei Verlust und Trauer und bildet den Mittelpunkt ihres kommenden Studioalbums „Inhale/Exhale“, das am 17. Februar 2023 weltweit über Earache Records veröffentlicht wird.


 
Frontmann Shane Greenhall kommentiert: "This time I’m ready ist ein Lied über die einseitige Kommunikation, die ich mit meinem Vater habe. Er ist nun seit 11 Jahren nicht mehr bei uns, aber wie jeder, der jemanden verloren hat und um einen nahen Angehörigen trauert, hört man nicht auf mit ihnen zu sprechen, denn sie waren (und werden es immer sein) ein großer Teil deines Lebens.
Ich denke der gesamte Trauerprozess kann sowohl mental, als auch emotional brutal sein, mit Spätfolgen. Jeder geht mit Schmerz und Trauer anders um. Ich glaube mich hat es stärker gemacht und mir wirklich mehr Antrieb und Ehrgeiz gegeben, die Dinge zu tun, die ich machen möchte... ‘This time I’m ready, light the fire in me.’"