XL LIFE kündigen ihr Debütalbum an und launchen Video zu "Baby Steps"


Das Cover zu "The Boogie Down South" von XL LIFE

Neben der Ankündigung ihres ersten Albums veröffentlichen XL LIFE ein Musikvideo zur neuen Single "Baby Steps".

Am 27. Januar erscheint mit "The Boogie Down South" das Debütalbum der walisischen Hardcore Punk Band XL LIFE über Venn Records. Gemeinsam mit BOB VYLAN kollaborierte das Quartett an einer Single namens "Baby Steps" und enthüllten am Wochenende das dazugehörige Musikvideo. Die Früchte der Arbeit zeigen sich im Video zu "Baby Steps".

Frontmann Traxx kommentiert die Zusammenarbeit wie folgt:

"Wir haben immer eine Verbundenheit mit Bob gefühlt, wegen seiner Nachricht, seines Mutes und seiner Moral, also nahmen wir mit diesem Song die Chance wahr, ihn auf dem Album zu haben und unsere Arbeit gegenseitig abzusegnen. Wir würden ihn bis zum Ende unterstützen.

Im neuen Lied verarbeitet die Gruppe die persönlichen Umstände, die dazu führten, dass sie entgegen ihrer Planungen nicht mit CANCER BATS und COMEBACK KID auf Tour gehen konnten. So verkörpert der Track laut dem Sänger die gesamte Mission der Band:

"Es geht darum, ein Xtra Large Life zu leben, aber aber in einem Kontext, der Langlebigkeit beinhaltet. Da dies unser ganzes Leitbild ist, mussten wir genau das tun, was wir nicht tun wollten, nämlich uns von der Band zurückziehen, bis wir an einem stabilen Ort sind. Wir stellen unsere Heilungsreise vor alles andere. Wir sind der Meinung, dass alles möglich ist. Eine vollständige Wiederherstellung und Genesung ist möglich. Es könnte einige Zeit dauern und es wird schmerzhaft sein, aber wir sind nicht hier, um die Wunden der Vergangenheit zu wiederholen."

XL LIFE sind:

Lewis Newbrook - Gitarre
Jasper Gaskin - Schlagzeug
Philipos (Traxx) Davies - Gitarre und Gesang
Khalid Awad Khan - Bass

Weitere Informationen zur Band gibt es auf Facebook und Instagram.

"The Boogie Down South" erscheint am 27. Januar 2023 über Venn Records.