SWISS & DIE ANDERN machen "Urlaub bei Omi"


SWISS & DIE ANDERN photo credit: SWISS & DIE ANDERN

Mit "Urlaub bei Omi" veröffentlichen SWISS & DIE ANDERN die dritte Single vom neuen Album "Erstmal zu Penny".

Nach der Veröffentlichung der „Linksradikaler Schlager“-EP melden sich SWISS & DIE ANDERN mit einer weiteren Single vom kommenden Album zurück. Darin reist SWISS in der Zeit zurück. So geht es im Song um dessen Kindheit. Der Vater des Frontmanns stammt nämlich aus der Schweiz und als Kind verbrachte der Musiker vor Ort regelmäßig Sommerurlaube.

Den Hintergrund zum Song beschreibt er wie folgt:

„Die beruhigende Bilderbuchhaftigkeit der Schweiz war für mich als Kind immer ein kompletter Gegenentwurf zum lauten, hektischen Struggle auf der Schanze. Einfach in der Natur sein, in der Aare schwimmen, auf die Berge klettern. Um mich daran zu erinnern, habe ich dieses Lied geschrieben.“

Updates zur Gruppe gibt es auf Facebook.