KÄRBHOLZ enthüllen Video zu "Unter ferner liefen"


KÄRBHOLZ photo credit: Alexander Dietz

Mit dem Video zu "Unter ferner liefen" präsentieren KÄRBHOLZ die zweite Single von ihrem kommenden Studioalbum.

Am 24. März erscheint über Metalville / Rough Trade das neue KÄRBHOLZ-Album, "Kapitel 11: Barrikaden". Bereits jetzt ist bietet die zweite Single "Unter ferner liefen" einen weiteren Einblick in das neueste Schaffen des Quartettsa aus Ruppichteroth. Laut der Band handelt es sich dabei um eine Ode an die Unvernunft:

"Eine Auseinandersetzung mit dem Dämon in uns, der uns immer wieder in die selbe Falle laufen lässt. Im Endorphinrausch glauben wir, wir sind unbesiegbar, ja, unsterblich. Bis uns dann unser Geist eine Ohrfeige verpasst und sagt: Wie konntest Du nur wieder!? Doch mit der Zeit schließen wir Frieden mit diesem Dämon. Wir halten uns wacker in diesem Spagat zwischen Euphorie und Schmerz, zwischen Glück und Leid. Die letzten werden die Ersten sein? Na, zumindest laufen sie durchs Ziel. Und überhaupt: Warum denn immer Erster sein? Dort ist es doch einsam. Eine Ode an die Unvernunft."

Wie sich diese anhört, zeigt sich im dazugehörigen Musikvideo.

Die Aufnahmen zu "Kapitel 11: Barrikaden" fanden während der letzten zweieinhalb Jahre statt. Dabei erhielten KÄRBHOLZ Unterstütung von den Produzenten Eike Freese (Chameleon Studios) und Alexander Dietz (HEAVEN SHALL BURN, Chemical Burn Studios). So entstand eine ungefähr 40-minütige Reise durch musikalische Klanglandschaften à la KÄRBHOLZ.

Das neue Album erscheint am 24. März als CD, Vinyl, Fan-Box und digital und ist hier vorbestellbar.

 

Die Tracklist zu "Kapitel 11: Barrikaden":

Barrikaden

Raubtier

Unter ferner liefen

Gar nichtsEins gegen Eins

Der Zug

Mut gegen Perspektive

Ohne Deckung

Ja zum Leben

Zu dir oder zu mir

Gib mir Deine Hand

 

KÄRBHOLZ sind:

Torben Höffgen - Gesang

Adrian Kühn - Gitarre

Stefan Wirths - Bass

Henning Münch - Schlagzeug

 

Weitere Informationen gibt es auf der Homepage der Band.