ELVENKING veröffentlichen neues Lyric-Video zu "The Hanging Tree"


photo credit: Cunene

Am 28. April 2023 kehren ELVENKING mit ihrem epischen neuen Album "Reader Of The Runes - Rapture" über AFM Records in die Welt der Fantasy zurück. Das elfte Studioalbum der Band ist der Nachfolger ihres 2019 erschienenen Albums "Reader of the Runes - Divination".

Gitarrist Aydan und Sängerin Damna verrieten kürzlich:

Teil 2 ist düsterer, es musste tragisch und gewalttätig sein, und das gab uns die Chance, die Klangwelt, die wir bereits im Kopf hatten, als wir Anfang 2020 anfingen, Songs zu schreiben, voll auszuleben. Wir haben das Gefühl, dass wir mit diesem Album einen Meilenstein gesetzt haben und eine weitere Grenze in dem gesetzt haben, was wir tun können, indem wir das, was wir im Metal zutiefst lieben, klug mischen. Wir sind sehr zufrieden mit allen Schattierungen, aus denen sich diese elf Songs zusammensetzen; insgesamt bilden sie eine Leinwand, auf die wir sehr stolz sind.

Zum epischen Song "The Hanging Tree" wurde nun ein Lyric-Video veröffentlicht. Seht euch den neuen Clip hier an: