EXHORDER - Neues Album “Defectum Omnium" kommt im März

Exhorder sind zurück mit ihrem zweiten Reunion-Album "Defectum Omnium", das am 8. März über Nuclear Blast erscheint. Die Band zeigt vorab ein Video zum Song "Year Of The Goat".

 

"Es war eine ziemliche Reise für Exhorder seit der Veröffentlichung von Mourn The Southern Skies 2019", sagt Sänger und Gitarrist Kyle Thomas. "Besetzungswechsel sowie die Pandemie 2020-2021 und der Lockdown stellten Hürden dar, die nicht leicht zu überwinden waren. Aber wir hielten durch, ließen die Köpfe nicht hängen und gingen mit vollem Fokus und echten Zielen an die Arbeit. Eines dieser Ziele war es, unserer Fangemeinde unser viertes Album in voller Länge zu präsentieren.

"Defectum Omnium" ist eine gemeinschaftliche Anstrengung beim Songwriting, so wie es in den frühen Tagen von Exhorder war. Wir haben es selbst produziert, da wir aufgrund unserer gemeinsamen Vision keine Notwendigkeit oder Lust hatten, jemanden von außen hinzuzuziehen. Es war uns auch wichtig, nicht nur die natürliche Entwicklung der Band seit den frühen 90er Jahren fortzusetzen, sondern auch einen Fuß zurück zu unseren Wurzeln zu setzen. Der Einfluss von Punk und Hardcore, den die Band seit ihren Anfängen in der Punkrock-Szene von New Orleans hatte, ist immer noch sehr präsent. Wir haben auch darauf geachtet, dass unsere Thrash-Wurzeln in unserem Songwriting-Prozess nicht zu kurz kommen.

Aber wir haben es auch geschafft, unsere Doom-Wurzeln lebendig zu halten, die erstmals 1992 in dem Song '(Cadence of) the Dirge' auftauchten. Bei einem neuen Song haben wir sogar Gastauftritte von Rick Wartell und Bruce Franklin von Trouble, und sie haben es absolut geschafft!

Wir können euch versprechen, dass jedes Stückchen "Defectum Omnium" von der Vorproduktion bis zum Veröffentlichungstermin mit großer Sorgfalt bearbeitet wurde, und wir sind wirklich begeistert davon! Unser Ziel war es, ein Album zu machen, das WIR lieben und das die Erfahrung einer Reise, vielleicht sogar einer Achterbahnfahrt, vermittelt. Wir können es kaum erwarten, es mit der Welt zu teilen!"

EXHORDER “Defectum Omnium” Tracklist

1. Wrath of Prophecies
2. Under the Gaslight
3. Forever and Beyond Despair
4. The Tale of Unsound Minds
5. Divide and Conquer
6. Year of the Goat (Video bei YouTube)
7. Taken by Flames
8. Defectum Omnium / Stolen Hope
9. Three Stages of Truth / Lacing the Well
10. Sedition
11. Desensitized
12. Your Six