AS I LAY DYING bringen neue Single an den Start

AS I LAY DYING sind zurück. Eine zweite Single der Kalifornier rund um den umstrittenen Frontmann Tim Lambesis ist draußen. "The Cave We Fear To Enter" ist deutlich melodiöser als das zuvor veröffentlichte "Burden", das die Band selbst als ihr bislang härtestes Werk bezeichnete. Damit geben sie einen Vorgeschmack auf das musikalische Spektrum des neuen Albums, das wohl im Herbst erscheinen soll und die Band auf die gemeinsame Tour mit DECAPITATED, CALIBAN und LEFT TO SUFFER bringt.

Die bisher veröffentlichten Singles sind die Erstlingswerke der Band in komplett neuer Besetzung, nachdem innerhalb kurzer Zeit drei Mitglieder die Band verlassen hatten. Die Fans und Ex-Fans schienen bisweilen gespalten über die Neubesetzung und den aktuellen Sound der Band. Ein Blick in die Kommentarspalten auf Social Media, Reddit und YouTube verdeutlicht aber, dass besonders die jüngst veröffentlichte Nummer gut ankommt.