Eroded - Necropath

Eroded - Necropath
    Deathmetal

    Label: FDA Records
    VÖ: 27.07.2018
    Bewertung:6/10

    Facebook


ERODED sind ein Deathmetal-Trio aus Italien und nicht zu verwechseln mit dem Elektroprojekt des HEAVEN SHALL BURN Gitarristen Alexander Dietz. Das Trio gibt es bereits seit 2003, hat aber bisher nur zwei Demos und das Debüt „Engravings Of A Gruesome Epitaph“ veröffentlicht. Ihr Debüt ist bereits knapp sechs Jahre alt, da wird es auch mal langsam wieder Zeit, etwas zu veröffentlichen.

Oldschool Death

Jetzt liegen acht frische Oldschool-Deathmetal-Songs vor, die via FDA Records erscheinen und sich unter dem Titel „Necropatch“ vereinen. Zu erwarten sind morbide 90er-Jahre-Deathmetal-Nummern gepaart mit einer skandinavischen Produktion, fiesen Riffs, herbem Sound und fiesen Growls. Hier und da scheinen auch einige Grindcore-Momente durch. Dadurch klingen die Songs nach einer Symbiose aus 90er Jahre NAPALM DEATH, DISMEMBER und ENTOMBED.

Im ersten Moment klingt das natürlich sehr fett und man bekommt Lust auf mehr. Bei näherem Hinhören fehlen den Italienern allerdings leider die Eigennoten, die die Songs ins Hier und Jetzt holen würden. Davon abgesehen sind alle acht Songs sehr abwechslungsreich und dynamisch. Alleine der Sound weckt großartige Erinnerungen, aber leider an die Urväter von damals.

Old but Gold?

Versteht mich jetzt nicht falsch, denn es macht trotzdem Spaß, sich „Necorpath“ anzuhören, allein schon wegen des Spirits. Aber das alleine reicht dann eben doch nicht.

Mehr Death Metal Reviews