Nasum - Shift





Label/Vertrieb: Burning Heart Records

Schwedens Grindspezialisten Nasum sind back. Und kein Fan vom Vorgänger „Helvete“ wird enttäuscht sein. 
Ihre neueste Energiesäge nennt sich „Shift“ (Burning Heart Records) und lärmt in höchsten Kreisen. Es gibt nicht viele Grindcore-Kappellen, die so kompromisslos ihre Instrumente bedienen, dabei aber einiges an Musikalität auftischen und noch solch eine Coolness ausstrahlen. Der Grund: Nach 30 Sekunden Hass und Terror türmt sich ein Monster-Groove auf, der so manch eine Metalcore-Band in den Pelz steckt. Die Jungs aus Schweden wissen immer wieder ihre Wall Of Sound mit knackigen Breaks und schleppenden Moshparts aufzulockern. 24 Mal Grind der Machart Napalm Death mit der richtigen Mischung aus Wahnsinn und fetten Metalriffs. Eine druckvolle und zugleich differenzierte Produktion, das stets durchdachte Songwriting und ein machen Krach zu einem echten Genuß. Manchmal abartig aber immer gut!