Muff Potter - Alles Was ich Brauch EP


Review

Stil (Spielzeit): "Angry Pop Music" (17:30)
Label/Vertrieb (VÖ): Vertigo Be / Universal (21.04.06)
Bewertung: 5-6/10
Link: http://www.muffpotter.net/
Ja, ich denke, MUFF POTTER können es sich durchaus leisten, eine Single rauszubringen.
Zum Glück handelt es sich nämlich um eine MCD, die neben dem Albumtrack „Alles Was Ich Brauch“ (der MUFF POTTER nicht unbedingt von ihrer Straßenköterseite zeigt, aber eine recht haften bleibende Melodie besitzt) noch vier weitere, unveröffentlichte Songs namens „Weg Mit Dem", "Schnellbootveteranen Für Die Wahrheit", "Gestern War Auch Schon Ein Tag" und "Wir Können Auch Anders" ihr eigen nennt. Dazu gibt’s es ein achtseitiges Booklet mit Texten und Fotos etc. Kann sich also sehen lassen.
Die Non-Album-Tracks sind alle ganz nett bis gut, aber vermutlich nicht umsonst nicht auf dem Album vertreten. Dort finden sich dann doch die größeren Gassenhauer. Allerdings bedienen MP hier schon einige Erwartungen: Ein Song wird von Dennis gesungen und beim letzten Lied, das erstmal ganz laid back anfängt, wirbelt Nagel wieder gewohnt gekonnt Phrasen und Redewendungen durcheinander. Wer MUFF POTTER mag, wird auch diese MCD mögen, aber wirklich existenziell Wichtiges wird hier nicht unbedingt geboten. Aber in der privaten MP-Sammlung macht sich das Teil natürlich ganz schön gut. Außerdem sind die Vier ja auch einer der sympathischsten Bands des Landes – da darf man ruhig auch mal zugreifen.