Algebra - Procreation (EP)

Algebra

Stil (Spielzeit):
Thrash Metal (25:14)
Label/Vertrieb (VÖ): Eigenproduktion (2009)
Bewertung: 6,5/10
 
Links: http://www.myspace.com/algebrathrash
Traditioneller Thrash Metal der erträglichen Sorte aus der Schweiz, was für dieses Land bei Weitem keine Selbstverständlichkeit ist. ALGEBRA sind eindeutig im Thrash Metal beheimatet. Die sechs Tracks dieser EP machen keine Gefangenen und verzichten komplett auf Keyboard - Bombast.

Irgendwie erinnern mich die vier Jungs sehr stark an SLAYER, TESTAMENT oder auch KREATOR. Lediglich die Vocals von Vorträllerer Ed Nicod wirken oft unnötig hoch, schief und gekünstelt, stört aber nur geringfügig.

Insgesamt rückt die Truppe mit "Procreation" noch nicht in die Oberliga vor, da die Songs wenig Wiedererkennungswert besitzen und zu schnell wieder verpuffen, jedoch ist diese EP absolut keine Enttäuschung und ein Schritt in die richtige Richtung.

Mehr Thrash Metal Reviews