GOMD - Middle Of The End (EP)

gomd_-_Middle_Of_The_End

Stil (Spielzeit): Alternative (20:17)
Label/Vertrieb (VÖ): SpaceBee (11.06.10)
Bewertung: 4/10

Links: Myspace, Homepage

GOMD aus Bremen geistern schon seit 2004 durch eher provinzielle Medien wie den NDR 2 Soundcheck und Delta-Radio. Dass man in den sechs Jahren sonst nicht viel von der Band gehört hat, liegt vermutlich daran, dass sich die Songs von GOMD auf ziemlich nervtötende Weise im historischen Schlamm des Alternative-Pop suhlen; mit redundanten Gitarren-Licks, altbekannten Songstrukturen und allem, was sonst noch dazu gehört und was eigentlich niemand mehr wirklich braucht.
Auch die neue EP „Middle Of The End“ (schon der Titel ist ja so herrlich-poppig nichtssagend) bringt da nicht viel Neues. Nur der Song „Like They Did“ ist hörbar, weil, das muss man gestehen, die Sängerin Dorit Jakobs eine wunderschöne Stimme hat.

Wer also unbedingt mal hören möchte, wie Silbermond und Juli auf Englisch klingen, dem sei GOMDs neue EP ans Herz gelegt. Nach zwanzig Minuten Spielzeit ist es ja auch schon vorbei.

Mehr Alternative Rock / Indie Reviews