Placebo - Song To Say Goodbye (Single)




Stil (Spielzeit): Alternative Rock (20:13)

Label/Vertrieb (VÖ): Virgin/ EMI (24.02.06)

Bewertung: 5 von 10 ( aber irgendwie nicht so mein Ding)

Link: http://www.placeboworld.co.uk

 
Song To Say Goodbye” ist die erste Single aus dem neuen Album „Meds“ von PLACEBO. Sie enthält den besagten Vorab-Song des neuen Albums und zwei verschiedene Remix-Versionen des Songs „Because I Want You“. Außerdem wurde mit „36 Degrees 2005“ noch ein weiterer unveröffentlichter Song der Single hinzugefügt. Und diese Titel geben schon einen guten Vorgeschmack auf die neue PLACEBO-Platte. Sie zeigen, dass sich die Band wieder ein bisschen mehr Richtung ihrer Wurzeln orientiert. Besonders „Song To Say Goodbye” weiß zu gefallen und regt für das Full Length Album den Appetit an. Somit ist diese Vorab-Single eine gute Möglichkeit sich an das Album heranzutesten. Für wahre PLACEBO-Fans ist „Song To Say Goodbye“ sowieso ein echtes Muss. 
Fan werde ich aufgrund dieser Single von PLACEBO sicherlich noch lange nicht, ganz gut gelungen ist der Titeltrack dieser Single aber allemal. Remixversionen auf Single-CDs aber halte ich nach wie vor für total überflüssig, dann sollte man lieber ein paar Raritäten auf die Single packen,. So hat "Song To Say Goodbye" starke und schwache Seiten, weißt aber einen guten Weg Richtung Full Length Album.